Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »ottjes«

Zupforchester der Musikschule Bergkamen auf Tournee in der Schweiz

17.06.02 (ottjes) -
Bergkamen-Rünthe. (hb) Der Deutsche Musikrat hatte strenge Maßstäbe an die bundesdeutschen Teilnehmer am 7. Internationalen Jugendmusikfestival über Pfingsten angelegt.

Bachkreis spielte für ein Waisenhaus in Indien vor vollem Haus

17.06.02 (ottjes) -
Bergkamen. Mit einem beeindruckendem Konzert präsentierte sich am Samstagnachmittag das B-Orchester des Bergkamener Bachkreises in der St-Barbara Kirche Oberaden. Dabei waren die Rahmenbedingungen mehr als außergewöhnlich.

Musikschultag der Musikschule Bergkamen

17.06.02 (ottjes) -
"Die Musik macht den Menschen"

Die Musikschule stellte auch in diesem Jahr wieder ihre Arbeit vor. Junge Musiker stellten ihr Können der Öffentlichkeit vor.

Streicherworkshop an der Musikschule Bergkamen

30.05.02 (ottjes) -
Erneut bietet die Musikschule Bergkamen jungen Musikern die Möglichkeit, einen Schnupperkurs im Fach Streichinstrumente zu absolvieren. Das Lernziel ist einfach: Gerade in der Gruppe macht das Musizieren ganz besonderen Spaß

Mandolinen- und Gitarrenorchester war in der Schweiz

25.05.02 (ottjes) -
Voller Begeisterung kehrten die Mitglieder des Mandolinen- und Gitarrenorchesters von einer Konzertreise aus der Schweiz zurück

Bergkamener Musiker zum Jugendfestival in die Schweiz

14.05.02 (ottjes) -
Bergkamen. Zum 7. Mal findet dieses Jahr das Europäische Jugendmusikfestival statt, bei dem sich vom 15. bis 20. Mai 8000 junge Musizierende aus ganz Europa zu einem Fest der Freundschaft und der Musik treffen.

Neuer Posaunenlehrer der Musikschule Bergkamen stellt sein Instrument vor

14.05.02 (ottjes) -
Bergkamen. Der neue Posaunenlehrer der Musikschule Bergkamen heißt Matthias Müller und wird im Juni den Unterricht aufnehmen. Die Musikschule bietet Interessenten einen kostenlosen vier-wöchigen Schnupperunterricht an.

Zupforchester der Musikschule Bergkamen beim Musikfestival in der Schweiz

01.05.02 (ottjes) -
Bergkamen. Zum dritten Mal nimmt das Mandolinen- und Gitarrenorchester der Bergkamener Musikschule am Europäischen Jugendmusikfestival teil. Nach Barcelona und Budapest geht es diesmal Mitte Mai in die Schweiz.

Projektzupforchester der Musikschule Bergkamen

25.04.02 (ottjes) -
Literatur und Musik harmonierten

Das Projektorchester begeisterte das Publikum im Martin-Luther-Haus.

Bergkamen. Baff-erstaunt war die Musikschulleitung am Freitagabend: Rund 200 interessierte Besucher wollten die Premiere der musikalischen Erzählung "Anna und die Mandoline" miterleben. Mit diesem Andrang hatte sie nicht gerechnet. Weil mehrmals zusätzliche Stühle aufgestellt mussten, begann das Konzert mit Verspätung. Der Andrang war, wie sich zeigte, berechtigt.

Kammerkonzert der Musikschule Bergkamen

25.04.02 (ottjes) -
Kammerkonzert mit Nohn und Fischer

Bergkamen. Ein abwechslungsreiches Programm bieten der Flötist Stefan Nohn und die Pianistin Brigitte Fischer beim Kammerkonzert der Musikschule Bergkamen am kommenden Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Galerie "sohle 1" in Oberaden. Ihr musikalisches Programm reicht mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach bis hin zu Kompositionen des Zeitgenossen György Ligeti.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: