Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Rainer Peters«

Teilgeschliffener Solitär mit scharfen Kanten

01.03.15 (Rainer Peters) -
Unmittelbar vor Drucklegung dieser Ausgabe verstarb unser Herausgeber, Kollege und Freund Gerhard Rohde im Alter von 83 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Als hochrespektierter Senior der deutschen Musikkritik war er bis zuletzt zwischen den europäischen Musikzentren unterwegs gewesen, und bis zur nmz-Ausgabe im Dezember 2014 hatte er einmal im Monat von Frankfurt kommend in der Regensburger Redaktion Station gemacht, um aktuell seine nachdenklichen, humorvollen und engagierten Texte direkt auf die Seiten zu schreiben.

Gerhard Rohde ist tot – Nicolas Chamfort: „Wer mit 40 nicht Misanthrop ist, hat die Menschen nie geliebt“

25.02.15 (Andreas Kolb) -
Heute morgen verstarb unser Herausgeber, Kollege und Freund Gerhard Rohde im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Als hochrespektierter Senior der deutschen Musikkritik war er bis zuletzt zwischen den europäischen Musikzentren unterwegs gewesen, und bis zur nmz-Ausgabe im Dezember 2014 hatte er einmal im Monat von Frankfurt kommend in der Regensburger Redaktion Station gemacht, um aktuell seine nachdenklichen, humorvollen und engagierten Texte direkt auf die Seiten zu schreiben.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: