Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Theresa Held«

Urteil: Bushidos Album zu Recht als jugendgefährdend eingestuft

31.10.19 (dpa, Theresa Held) -
Es ist kein gewöhnlicher Tag am Leipziger Bundesverwaltungsgericht. Eine Wachfrau knipst im Flur mit dem Smartphone Rapper Bushido. Der Richter Thomas Heitz spricht in der dreistündigen Verhandlung in Leipzig von „Bitches“, „Nutten“ und Drogenhandel. Er zitiert Texte aus einem umstrittenen Album des Gangster-Rappers – Gegenstand der Verhandlung (Az.: BVerwG 6 C 18.18).

Virtuos und selbstbestimmt - 200 Jahre Clara Schumann

09.09.19 (dpa, Theresa Held) -
Leipzig - Sie war weit mehr als eine Muse Robert Schumanns. Clara Schumann wurde am 13. September vor 200 Jahren in Leipzig geboren. Eine Ausstellung beleuchtet nun ihre Schaffensgemeinschaft, Emanzipation und Eheprobleme.

Leipziger Ballettdirektor Mario Schröder: Die Welt im Tanz umarmen

05.09.19 (dpa, Theresa Held) -
Leipzig - Ein Choreograph aus Finsterwalde prägt seit fast zehn Jahren das Ballett in Leipzig. Er spricht über das Politische im Tanz, seine Erfahrungen bei der Friedlichen Revolution in Leipzig und über die Zusammenstellung seiner Inszenierungen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: