Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ulf Vogler«

Regensburger Domspatzen öffnen sich nach mehr als 1000 Jahren auch den Mädchen

15.06.21 (dpa, Ulf Vogler) -
Ein Jahrtausend lang war es anders gar nicht denkbar. Bei Gottesdiensten singen Knaben in der Regensburger Kathedrale. Die Domspatzen sind eine weltbekannte Institution - nun kommen ganz neue Zeiten auf sie zu.

Sportvereine und Chöre befürchten nach Corona Mitgliederschwund

10.05.21 (dpa, Ulf Vogler) -
Eichstätt - Kein Training, keine Konzertproben, kein gemeinsames Singen. Die Corona-Krise hat auch die Musik- und Sportvereine zu einem großen Teil lahmgelegt. Die Funktionäre befürchten, dass viele Mitglieder beim Neustart nicht mehr dabei sind.

Konzerte bei Strandkorb-Festivals in fünf bayerischen Städten

26.04.21 (dpa, Ulf Vogler) -
Augsburg - Strandkorbfeeling von den Alpen bis nach Franken - die Corona-Krise macht es möglich. Weil normale Festivals auch heuer nicht stattfinden können, setzen Veranstalter auf neue Konzepte. Eine prämierte Open-Air-Idee soll nun besonders das bayerische Publikum begeistern.

Theater setzen auf kostenpflichtige Videoangebote und VR-Brillen

17.12.20 (dpa, Ulf Vogler) -
Augsburg - Online-Videos waren im Frühjahr während des Lockdowns für viele Theatermacher die einzige Chance, dem Publikum etwas zu bieten. Doch nun setzen einige Häuser nicht mehr nur auf kostenlose Clips.

Brechtfestival zwischen Höhenflügen und Abstürzen in der Großstadt

18.02.19 (dpa, Ulf Vogler) -
Augsburg - Zwischen schnellem Aufstieg und Absturz in die Obdachlosigkeit liegen in Großstädten oft nur ein paar Straßen. Diese Gegensätze auf engem Raum sind der Leitfaden des diesjährigen Brechtfestivals in Augsburg. Für 2020 ist dort ein personeller Neuanfang geplant.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: