Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Kulturpolitik«

Hans-Willi Hefekäuser tritt als Vizepräsident des Deutschen Musikrates zurück

09.09.11 (Theo Geißler) -
In gewisser Weise ein konsequenter Entschluss: Im Rahmen einer von ihm selbst eingeforderten Reinigung und Erneuerung des Deutschen Musikrates – die nach seinem Geschmack gescheitert ist, stellt der zurückgetretene Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Chorverbände Hans-Willi Hefekäuser jetzt auch sein Amt als Vizepräsident des DMR zur Verfügung. Nicht ohne Aplomb: In seiner breit gestreuten Verabschiedungs-Rundmail erhebt er schwere Vorwürfe gegen die anderen Mitglieder des Musikratspräsidiums, stellt die Arbeit dieses Gremiums und seiner Organe in Frage und kündigt eine Art Abrechnung im Rahmen der kommenden Generalversammlung an. Wir veröffentlichen diese Mail auch, weil der Autor dieser Zeilen, Theo Geißler, namentlich zweimal erwähnt ist. Und wir gestatten uns eine kleine Anmerkung:

Kunst-Asche: Wie die Musik im Euro versackt

08.05.10 (Theo Geißler) -
Auf den Fluren, in den Sitzungszimmern wird geflüstert und gejammert: Schuldenbremse, Etatkürzung, Finanzkrise: Befinden wir uns im Bankenviertel? In Blogs und Protokollen wird dokumentiert und diskutiert: Qualitätsmanagement, Fusions-Erlös, Personal-Rückbau. Sind wir in der Siemens-Chefetage gelandet? Bei Panels und auf Konferenzen reden sich sogenannte Experten die Köpfe heiss: Standortfaktoren, TVÖD, Transformation: Haben wir uns ins nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium verirrt?
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: