Hauptbild
«Buuuh!» - Wenn Opernbesuchern der Kragen platzt. Foto Hufner
Intendant der Deutschen Oper begrüßt neues Hygienekonzept für Theater. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Deutsche Oper: Intendant Schwarz und Musikchef Runnicles bleiben

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin - Die Spitze der Deutschen Oper Berlin mit Intendant Dietmar Schwarz, Generalmusikdirektor Donald Runnicles und Geschäftsführer Thomas Fehrle bleibt weiter im Amt. Die Stiftung Oper in Berlin habe den jeweiligen Vertragsverlängerungen zugestimmt, teilte die Kulturverwaltung am Montag mit.

Der Vertrag von Schwarz wurde um drei Jahre bis zum 31. Juli 2025 verlängert. Die Verträge von Runnicles, seit 2009 Generalmusikdirektor des Hauses, und Thomas Fehrle, kaufmännischer Geschäftsführer seit 2011, laufen nun fünf Jahre weiter - bis 2027.

«Die Leitungsspitze Schwarz/ Runnicles/Fehrle hat die künstlerische und wirtschaftliche Entwicklung der Deutschen Oper Berlin in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und vorangetrieben», erklärte Kultursentor Klaus Lederer (Linke), der auch Vorsitzender des Stiftungsrates der Opernstiftung ist.

Ort
Autor