Erfurter Theater lädt zu erstem Krabbel- und Kinderkonzert


21.02.13 -
Erfurt - Babys und Kinder bis zu einem Alter von acht Jahren sind am 27. Februar zum ersten Krabbel-und Kinderkonzert des Erfurter Theaters herzlich willkommen. 40 Musiker des Philharmonischen Orchesters werden zwei knapp einstündige Konzerte geben, sagte der musikalische Leiter Samuel Bächli. "Ich bin sehr gespannt, wie unsere Musik ankommt". Es sei wichtig, das Publikum von morgen zu finden, begründete der Dirigent das Vorhaben.
21.02.2013 - Von Agentur - dapd, KIZ

 

Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus 26 Variationen von "La Follia di Spagna" von Antonio Salieri. Anders als bei gewöhnlichen Konzerten werden die Zuhörer gemeinsam mit dem Orchester auf der Bühne sitzen. Eine Musikerin und eine Schauspielerin führen durch das Programm. "Wir beziehen die Eltern mit ein", sagte Bächli.

Das könnte Sie auch interessieren: