Prof. Dr. Max Fuchs als Präsident des Deutschen Kulturrates bestätigt


20.03.09 -
Christian Höppner und Dr. Georg Ruppelt als Stellvertreter bestätigt - Der Sprecherrat des Deutschen Kulturrates wählte gestern Nachmittag einstimmig den ehrenamtlichen Vorstand des Deutschen Kulturrates Prof. Dr. Max Fuchs (Vorsitzender), Christian Höppner (Stellvertretender Vorsitzender) und Dr. Georg Ruppelt (Stellvertretende Vorsitzende) wieder. Die Amtszeit des Vorstands dauert bis März 2011.
20.03.2009 - Von Olaf Zimmermann, KIZ

Prof. Dr. Fuchs tritt damit seine fünfte Amtszeit als Vorsitzender des Deutschen Kulturrates an. Christian Höppner wurde zum vierten Mal und Dr. Georg Ruppelt zum zweiten Mal wieder gewählt. Der Vorstand will seine Arbeit als Impulsgeber für verbands- und allgemein kulturpolitische Themen fortsetzen.