Inzwischen kann man wohl schon von einem Millionenpublikum sprechen, das „Les Misérables“, das Musical frei nach Victor Hugos Roman „Die Elenden“ von Boublil und Schönberg, in Städten auf der ganzen Welt gesehen hat. Wer immer noch nicht genug hat, kann nun auf der CD-ROM vom Vermarkter Cameron Macintosh einen virtuellen Spaziergang vor und hinter den Kulissen unternehmen. Die zweiteilige Ausgabe ist wirklich nicht nur ein genialer Promotion-Trick – einen Geschenke-Shop gibt es natürlich schon, über einen Internet-Link kann man auch direkt bestellen –, sondern bietet wirklich visuell beeindruckende Informationen zur Produktion und den Hintergründen.
Inzwischen kann man wohl schon von einem Millionenpublikum sprechen, das „Les Misérables“, das Musical frei nach Victor Hugos Roman „Die Elenden“ von Boublil und Schönberg, in Städten auf der ganzen Welt gesehen hat. Wer immer noch nicht genug hat, kann nun auf der CD-ROM vom Vermarkter Cameron Macintosh einen virtuellen Spaziergang vor und hinter den Kulissen unternehmen. Die zweiteilige Ausgabe ist wirklich nicht nur ein genialer Promotion-Trick – einen Geschenke-Shop gibt es natürlich schon, über einen Internet-Link kann man auch direkt bestellen –, sondern bietet wirklich visuell beeindruckende Informationen zur Produktion und den Hintergründen. class="bild">
Nach dem Laden, das übrigens sehr schnell vonstatten geht und mit schöner Musik aus dem Musical unterlegt ist, befindet man sich im Zuschauerraum vor der Bühne, mittels linker Maustaste kann man sich nun hinter die Bühne oder auch ins Foyer begeben und die Räumlichkeiten erkunden. Sogar ein Blick in die Maske ist erlaubt. Vervollständigt wird das Ganze mit Interviews und Informationen über den Ticket-Vorverkauf.
Cameron Macintosh: Les Misérables Interactive