Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Kaschmir«

Friedenskonzert in Kaschmir: Gute Absicht, schlechte Stimmung

09.09.13 (dpa) -
Srinagar - Das Bayerische Staatsorchester hat am Samstag ein Friedenskonzert in Kaschmir gegeben - und damit statt Ruhe und Eintracht eher Aufruhr und Trubel gebracht. «Vielleicht war die Absicht gut, aber die Taten waren es nicht», schimpft Yasin Malik, Vorsitzender der Jammu und Kaschmir Befreiungsfront.

In Indien exotisch, in China aufgesogen - Klassik aus Europa

04.09.13 (dpa) -
Das Bayerische Staatsorchester wird in Kaschmir spielen - und dort auf überwiegend ungeübte Ohren treffen. Denn in Indien hat westliche klassische Musik, ganz anders als in China, keine Tradition.

Ausgehverbot bei Konzert des Bayerischen Staatsorchesters in Kaschmir gefordert

03.09.13 (dpa) -
Neu Delhi - Ein Separatistenführer im indischen Teil von Kaschmir hat ein Ausgehverbot am Tag des Konzerts des Bayerischen Staatsorchesters in Srinagar gefordert. Mit dem Ausgehverbot im ganzen Kaschmir-Tal solle gegen das geplante Konzert unter der Leitung des indischen Dirigenten Zubin Mehta (77) am 7. September protestiert werden, sagte Syed Ali Geelani laut der Nachrichtenagentur IANS.

Zubin Mehta spielt mit Bayerischem Staatsorchester in Kaschmir [UPDATE, 27.8.: Großmufti gegen Konzert]

24.08.13 (dpa) -
München/Neu Delhi - Positive Nachrichten aus dem krisengeschüttelten Kaschmir: Zum wohl ersten Mal spielt dort ein westliches Orchester. Anfang September reist das Bayerische Staatsorchester nach Indien - am Pult steht Zubin Mehta.
Inhalt abgleichen