Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Rio de Janeiro«

«Vater des Bossa Nova»: Brasiliens Musiklegende João Gilberto ist tot

08.07.19 (Denis Düttmann, dpa) -
Rio de Janeiro - Mit seiner Interpretation von «Das Mädchen aus Ipanema» machte er die moderne Mischung aus Samba und Jazz auf der ganzen Welt berühmt. Zuletzt lebte er krank und verschuldet in seiner Wohnung in Rio. Nach seinem Tod huldigen ihm viele Weggefährten.

„A Banda“ machte ihn berühmt - Chico Buarque wird 70

19.06.14 (dpa) -
Er ist eine Ikone der brasilianischen Musik. Politische Lieder gegen die Militärdiktatur machten Chico Buarque ebenso berühmt wie seine romantischen Balladen. Eine Woche nach Beginn der WM im eigenen Land feiert der Fußballfan seinen 70. Geburtstag.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: