Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Rolands­eck«

Im Dialog mit Salvador Dalí

30.09.20 (Guido Krawinkel) -
Ursprünglich geplant war die Uraufführung im März, coronabedingt wurde es nun August, bis ein neues Klavierquintett des spanischen Komponisten Pedro Halffter im Arp Museum Rolands­eck uraufgeführt werden konnte. Der passende Rahmen dafür war das Foyer des Hauses, findet dort doch gerade eine große Ausstellung mit Werken von Salvador Dalí statt. Von dessen Werken hat sich Halffter für sein neues Opus inspirieren lassen. In Auftrag gegeben wurde selbiges von der Villa Musica, dem neuen Musikpartner des Arp Museums, und erscheinen wird es im renommierten Schott Verlag.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: