Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Stockholm«

Spotify knackt Marke von 200 Millionen Abo-Kunden

01.02.23 (dpa) -
Stockholm - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat die Marke von 200 Millionen Abo-Kunden überschritten. Zum Ende des vergangenen Quartals hatte die schwedische Firma 205 Millionen zahlende Nutzer.

Björn Ulvaeus über Abba, Pippi Langstrumpf und künstliche Intelligenz

26.01.23 (dpa, Philip Dethlefs) -
London/Stockholm - Björn Ulvaeus ist ein legendärer Songschreiber und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Unter den vielen Projekten des Abba-Stars sind ein «Pippi Langstrumpf»-Musical und eine Software für Musiker. Gespannt beobachtet Ulvaeus die Entwicklung künstlicher Intelligenz.

Spotify nimmt Marke von 200 Millionen Abo-Kunden ins Visier

26.10.22 (dpa) -
Stockholm - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify sieht auch in Zeiten von Inflation und Konjunktursorgen keine Abschwächung beim Zustrom von Abo-Kunden. Im vergangenen Quartal legte die Zahl der zahlenden Nutzer binnen drei Monaten von 188 auf 195 Millionen zu - und damit etwas stärker als von der Firma erwartet.

Spotify mit mehr Kunden – und roten Zahlen

28.07.22 (dpa) -
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann trotz der unsicheren Wirtschaftslage mehr Nutzer gewinnen – nimmt dafür aber rote Zahlen in Kauf. Im zweiten Quartal fiel ein Verlust von 125 Millionen Euro nach schwarzen Zahlen von 131 Millionen Euro ein Jahr zuvor an. Ein Faktor waren um 40 Prozent gestiegene Marketing-Kosten von 391 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 2,86 Milliarden Euro, wie Spotify am Mittwoch mitteilte.

Cellist Yo-Yo Ma erhält hoch dotierten Birgit-Nilsson-Preis

17.05.22 (dpa) -
Stockholm - Der US-amerikanische Cellist Yo-Yo Ma bekommt in diesem Jahr den Birgit-Nilsson-Preis, eine der höchstdotierten Auszeichnungen für klassische Musik. «Durch seine Meisterschaft, seine Leidenschaft und seine Hingabe an die Musik hilft uns Yo-Yo Ma, eine stärkere Gesellschaft und eine bessere Zukunft zu erdenken und zu bauen», begründete die Präsidentin der Birgit-Nilsson-Stiftung, Susanne Rydén, die Entscheidung der Jury am Dienstag in einer Pressemitteilung.

Spotify wächst trotz Kontroverse um Podcast-Plattform

27.04.22 (dpa) -
Stockholm - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify ist im vergangenen Quartal ungeachtet der Kontroverse um seinen Podcast-Start Joe Rogan weiter gewachsen. Die schwedische Firma schloss das Vierteljahr mit 182 Millionen Abo-Kunden ab. Das waren zwei Millionen mehr als Ende 2021.

4.4.2022: Veranstaltungen aktuell +++ Veranstaltungen

04.04.22 (dpa) -
Ukraine-Spendenkonzert in Schweden bringt sieben Millionen Euro ein +++ Berliner Philharmoniker verlegen Europakonzert von Odessa nach Lettland +++ Pianist David Helfgott gibt einziges Deutschland-Konzert in Cottbus

Spotify schließt Büro in Russland - Angebot weiter verfügbar

03.03.22 (dpa) -
Stockholm - Spotify hat sein Büro in Russland wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine bis auf Weiteres geschlossen - der Dienst des Musikstreaming-Marktführers bleibt für die Russen aber weiter verfügbar. Spotify wolle damit helfen, den globalen Fluss von Informationen aufrechtzuerhalten, sagte ein Sprecher unter anderem dem US-Branchenblatt «Variety» in der Nacht zum Donnerstag.

Ensemble intercontemporain und Rock-Ikone Iggy Pop erhalten Polar-Musikpreis

08.02.22 (dpa) -
Stockholm - Das französische Ensemble intercontemporain mit seinem deutschen Musikdirektor Matthias Pintscher und US-Rocklegende Iggy Pop («The Passenger») werden in diesem Jahr mit dem renommierten schwedischen Polar-Musikpreis ausgezeichnet. Das gab das Preiskomitee am Dienstag bekannt.

Spotify-Podcaster Rogan entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

07.02.22 (Andrej Sokolow, dpa, Lukas Dubro) -
Joe Rogan ist ein überaus populärer Podcaster. Doch nun bereitet er dem Streaming-Riesen Spotify immer mehr Ärger, diesmal mit Rassismus-Vorwürfen. Zugleich ist Rogan eine tragende Säule für die Strategie der Schweden.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: