Body
Am 30. September 2004 wird Premium Music zum ersten Mal ihre Türen öffnen. Parallel zur Popkomm, im Zentrum Berlins am Potsdamer Platz bringt diese neue innovative Musikmesse die 40 wichtigsten, unabhängigen Plattenfirmen mit den weltweit führenden Musik verwertenden Unternehmen zusammen.
Das Ziel von Premium Music ist es, frische und innovative Konzepte zur Vermarktung von Musik-Repertoire zu entwickeln und für voraus denkende Labels nutzbar zu machen. Premium Music bietet eine Geschäfts- und Kommunikationsplattform, die es unabhängigen Labels ermöglicht, neue, relevante Kontakte außerhalb der Musikindustrie zu knüpfen und in moderne Multimedia-Welten vorzudringen. Im Fokus steht hier die internationale Vernetzung mit Firmen, die Musik für Werbung, Games oder mobile Anwendung nutzen. Ob TV und Filmproduktionen, Werbeagenturen, Computer Entertainment-, Mobiltelefon-, Mode-, Sport- oder Konsumgüterunternehmen, die Labels werden internationale Entscheider aus den verbundenen Partner-industrien treffen und konkrete Verhandlungen führen können.Die innovative Strategie von Premium Music erfüllt die großen Erwartungen der wachsenden Entertainment Branche. Es existieren hier bis jetzt nur wenige enge Beziehungen, zudem oftmals nur auf nationaler Basis. Dies betrifft insbesondere die Independent Labels. Premium Music fokussiert deshalb auf Industrie und grenz- überschreitende Themen: sie schafft Zugang zu den Entscheidern aus Musik verwertenden Industrien. Auf diesem Wege wird den Labels der Eintritt in nationale und internationale Märkte erleichtert und erlaubt die optimale Platzierung und Verwertung ihres Musik-Repertoires.
Ein Beispiel für die Netzwerk-Strategie von Premium Music ist die Zusammenarbeit mit Zync Music Inc., einem der führenden US Synchronisations-Consulting Unternehmen.
So wird Zync Inc. in Gesprächen und Präsentationen über Möglichkeiten zur Auswertung musikalischer Produktionen, die Synch-Rechte, informieren. Dieser exklusive Zugang zu Zync Inc. wird nicht nur während der Messe, sondern das ganze Jahr über gewährleistet sein. Dadurch wird Premium Music zu einem einzigartigen Trade Event, das seinen Ausstellern und Besuchern nicht nur zur Messezeit, sondern auch für das tägliche Business von Nutzen sein wird.
Schon jetzt haben Ministry Of Sound, V2, Underwater, Low Spirit, Kontor, Mushroom, Norwegian Export Office (Royksopp), Unique, Hed Kandi und andere führende Independent Labels ihre Teilnahme an der Premium Music zugesichert.
Premium Music ist einzigartig! Anstelle von individuellen Standkonzepten bietet die Premium Music einheitlich und chic gestaltete Lounges, die Raum für ablenkungsfreie Gespräche und Geschäfte bieten.
Die Plattenfirmen präsentieren sich auf einer designten, homogen gestalteten Ausstellungsfläche; somit reduzieren sich die Kosten für Aussteller auf ein Minimum: Kosten für das Design und die Herstellung von Präsentationsständen fallen ebenso wenig an wie Aufwendungen für Logistik.
http://www.premiumusic.com