Hauptrubrik
Banner Full-Size

Jazzfest Gronau beginnt am Freitag

Autor
Publikationsdatum
Body

Gronau - Im münsterländischen Gronau beginnt am Freitag (23. April) das 22. Jazzfest. Die bis zum 2. Mai dauernde Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto «A Tribute to New Orleans». Geboten werden nach Veranstalterangaben den Besuchern Konzerte, Kinofilme und Ausstellungen rund um die amerikanische Stadt, die als «Wiege des Jazz» gilt.

Außerdem werden in Gronau Jazzgrößen wie Till Brönner oder der Gitarrist John Mc Laughlin auftreten. Auch zahlreiche Amateurgruppen bieten an den zwei Wochenenden den Angaben zufolge eine «bunte Mixtur aus Jazz, Blues, Swing, Soul, Funk, Boogie, Gospel und Nu Jazz». Den Auftakt macht am 23. April die Gruppe Blood, Sweat & Tears. Auf Straßen, Plätzen und in Kneipen in Gronau sind während der Festivaltage außerdem 30 Bands zu erleben. Erstmals bieten die Organisatoren auch die Möglichkeit, Jazzmusik mit einem guten Essen in einem der teilnehmenden Gronauer Restaurants zu verbinden.

 

(nmz - neueste Meldung) Der für kommenden Freitag geplante Auftritt der Band „Blood, Sweat & Tears“ ist von der schwedischen Europa-Agentur der amerikanischen Kultband am Mittwoch-nachmittag abgesagt worden.

 

Ort
Autor
Musikgenre