Body
Mit einem veritablen Zirkus feiern die Rottenburger Tage für Neue Musik Jubiläum. Das Festival verlässt sein angestammtes Domizil, die Rottenburger Zehntscheuer, und geht als „Circus S“ in die Stadt.
Zum Auftakt der 20. Tage für Neue Musik in Rottenburg am Neckar kann das Publikum am 1. Juli selber Musikinstrumente mitbringen und unter Anleitung von Stephan Meier an mehreren Stellen im Programm aktiv mitmusizieren.In den vier Konzerten des Festivalwochenendes führen die Mitglieder des „Ensemble S“ Werke von John Cage, Karlheinz Stockhausen, José-Maria Sanchez-Verdù, Theo Loevendie, Gérard Grisey, Helmut Oehring und Johannes Schöllhorn auf.
Die Rottenburger Tage für Neue Musik sind Teil der SWR2-Konzertreihe „ars nova“, die seit 1967 existiert und damit eine der traditionsreichsten Konzertreihen in Deutschland ist. Orientiert am musikalischen Experiment hat „ars nova“ dazu beigetragen zahlreiche zeitgenössische Kompositionen zu realisieren.
Mehr Infos: http://www.SWR2.de/musik