Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Christiane Bosch«

Kraftklub, Kaulitz, Delay und Lindenberg starten Reeperbahn-Festival

Hamburg - Das Reeperbahn-Festival ist nicht irgendein Festival mit Musik für Insider. Das Club-Festival will Zeichen setzen, Neues wagen und Newcomern eine Bühne geben. Doch auch die Großen dürfen mal ran. Zum Start etwa. Da haben gleich mehrere Stars Bühne und Straße gerockt.

Kinderband Deine Freunde - Zehn Jahre Ohrwurm-Hip-Hop auch für Eltern

04.09.22 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg - Wer steckt bloß hinter der Band Deine Freunde, deren Hip-Hop-Lieder über Schokolade, Hausaufgaben und Superquatsch von Kindern textsicher mitgesungen und von Eltern gern empfohlen werden? Eine Vorstellung zum Bandjubiläum und zum Abschluss der Sommertour.

Als die Beatles noch unbekannt waren: 60 Jahre Hamburger «Star-Club»

07.04.22 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg - Im Hamburger «Star-Club» haben weltberühmte Musiker ihre ersten Schritte gemacht. Die Beatles, Jimi Hendrix, Chuck Berry und viele, viele mehr. Obwohl der Reeperbahn-Club nur kurz existierte, war er lange in aller Munde. Heute ist davon fast nichts übrig.

«Märchenmacher» und König des Kindermusicals - Christian Berg ist tot

19.01.22 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg/Cuxhaven - Christian Berg schrieb Musicals wie «Oh wie schön ist Panama», «Jim Knopf» und «Das Phantom von Opa», arbeitete mit Konstantin Wecker zusammen und gründete eine Musical-Company. Sein Ziel: glückliche, mutige und starke Kinder. Nun ist er überraschend gestorben.

Reeperbahn-Festival trotzt Corona

Hamburg - Ein bisschen fühlt es sich an wie Anfang 2020 - also wie in Vor-Corona-Zeiten: endlich wieder laute Musik und vergnügte Gesichter auf dem Kiez, endlich wieder Club-Hopping. Und dann sorgte beim Hamburger Reeperbahn-Festival die britische Musikikone Sting am Mittwochabend bei der Auftakt-Gala auch noch für einen standesgemäßen Start.

Schiller lässt es wieder fließen - Neue Musik fürs Kopfkino

09.02.21 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg/Berlin - Entspannte Klänge, gemütliches Abdriften in andere Welten und neue wie wohlbekannte Sounds - Christopher von Deylen hat es wieder getan. Sein mittlerweile elftes Schiller-Studioalbum ist sein intuitivstes, sagt er. Dabei hat er sich coronabedingt nicht auf Reisen inspirieren lassen. Stattdessen hat er nach Jahren wieder eine Heimat gefunden.

Instinkt statt Zuschauer-Voting - Deutscher ESC-Beitrag steht fest

10.02.20 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg - Der NDR setzt in diesem Jahr auf das Bauchgefühl von Experten - statt auf die Fernsehzuschauer. Wer bei der Wahl der besten ESC-Teilnehmer 2019 einen guten Riecher hatte, durfte den 2020-Beitrag mitwählen. 600 Künstler waren bei der Auswahl dabei. Nun steht der Sieger fest.

Mit leisen Tönen entspannt zum Erfolg - Schiller mit neuem Album

20.03.19 (Christiane Bosch, dpa) -
Hamburg - Seit mehr als 20 Jahren steht Schiller für rhythmische Elektrosounds mit fast schon sphärischen Melodien und Texten voller Poesie. Mehr als einmal hat der Norddeutsche Christopher von Deylen mit dieser Musikmischung die Charts erobert. Sieben Millionen Alben hat er eigenen Angaben zufolge bereits verkauft. Viele davon standen auf Platz 1 der Albumcharts. Nun bringt der 48-Jährige sein zehntes Studioalbum heraus. Für «Morgenstund» hat er wieder zahlreiche internationale Sänger und Künstler ins Boot geholt - darunter Genesis-Legende Mike Rutherford, Nena und die britische Sängerin Rebecca Ferguson.

Cellistin Sol Gabetta eröffnet Klassik-Festival Kissinger Sommer

11.06.18 (Christiane Bosch, dpa) -
Der Kissinger Sommer ist seit jeher ein Festival der Stars. Und zudem ein Klassikfestival der besonderen Orte. Nun kommen neue Spielstätten dazu. Für eine davon brauchen Konzertbesucher Badeanzug und -hose.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: