Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Ole Hübner«

11 Fragen an Ole Hübner

03.06.20 (Ole Hübner) -
Ole Hübner (*1993) studierte Komposition (Hannover, Köln, Dresden) und Angewandte Theaterwissenschaft und unterrichtet Neue Musik an der Uni Gießen. Neben konzertanter Musik gestaltet er Musikthea­ter und Theorie in diversen Kollektiven mit Akteur*innen aus Regie, Szenographie, Dramaturgie, Lyrik und Forschung, in denen Prozesse experimentell und diskursiv, Hierarchien flach und Zuständigkeitsbereiche oftmals aufgeweicht oder „vertauscht“ sind. Mit Maria Huber, Jakob Boeckh und dem Dramatiker Thomas Köck entstand „opera, opera, opera! revenants and revolutions“ für die Münchener Biennale 2020.

Link-Tipps 2013/07

03.07.13 (Ole Hübner) -
Sounds Of The Internet +++ Marhulets malt +++ Reineke rät

Link-Tipps 2013/05

10.05.13 (Ole Hübner) -
Die Link-Tipps in den Link-Tipps +++ Die Klänge im Museum +++ Die Klänge im Archiv

Linktipps 2013/03

03.03.13 (Ole Hübner) -
Ole Hübner hat sich für uns wieder auf die Suche nach relevanten Links im Netz begeben und traf dabei unter anderem auch auf sich selbst.

Linktipps 2012/10

02.10.12 (Ole Hübner) -
Musik, Sport, fette Beatzz +++ Wobble-Bass, Dubstep, fette Beatzz +++ Keine fetten Beatzz +++ Neue Klassikbeatzz

Link-Tipps 2012/06

05.06.12 (Ole Hübner) -
Diese Link-Tipps sind äußerst postmodern. Die Idee ist die #computerlosigkeit, das Medium ist das #internet und geschrieben wurde das Ganze an einem öffentlichen Gerät, das zwar aussieht wie ein Computer, allerdings so molto adagio arbeitet, dass man es nicht so recht glauben mag #gnaaarz #ächz #grrrrrrrr #$)§%(§(/Q§

Link-Tipps 2012/04

12.04.12 (Ole Hübner) -
Beethovens Gummibärchen-Musik +++ Doodle-Musik +++ Beethovens „Sacre du Printemps“ +++ Saitenkratzseite +++ Im Portrait: Alexander Bauer

Link-Tipps 2012/02

08.02.12 (Ole Hübner) -
Auf nach Skåndinævien! Im Februar gibt es nur Link-Tipps zum kalten Norden.

Link-Tipps 2011/11

31.10.11 (Martin Hufner) -
Vielleicht hat es der eine oder andere auch gar nicht bemerkt, das heißt nicht immer nichts Gutes. Aber es stimmt, die nmz hat sich online ein wenig verändert. Schon aus Gründen der Sicherheit stand das Update unserer Website unvermeidlich an. Der gesamte Prozess hat sich dann über gut ein Jahr hingezogen, Mitte September war es dann so weit: www.nmz.de – Der neue Startplatz führt in die Welt der Musik.

Link-Tipps 2011/10

07.10.11 (Ole Hübner) -
In der Tableiste meines Browsers stehen (v.l.n.r.) mein E-Mail-Postfach, Facebook, die nmz, YouTube, gewissermaßen eine Standardanordnung. Wirklich schwer, um Googles virtuelle Röhre herumzukommen, wenn man kuriose Links zusammenkratzen will. Auch auf Facebook finde ich an meiner eigenen Pinnwand fast nur YouTube-Perlen, doch siehe da: Am 28. August 2011, 14:55 Uhr, präsentierte ich der Facebook-Gemeinde eines der kuriosesten Musiker-Interviews seit Udo Lindenberg in der mobil, ein Gespräch mit der Band SALEM. Diese und andere musikalische Grenzgänger stelle ich hier nun vor, les- und hörbar.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: