Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Silvia Kusidlo«

Gitarrist Peter Green tot – Mitgründer von Fleetwood Mac

27.07.20 (dpa, Silvia Kusidlo) -
Sein Leben war wie eine Achterbahn: Nach einem rasanten Aufstieg ging es steil bergab und dann wieder langsam aufwärts. Nun ist der Blues-Rock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

Umfangreiches Rettungspaket für britische Theater und Museen

06.07.20 (dpa, Silvia Kusidlo) -
London - Mit einem großen Rettungspaket in Höhe von 1,57 Milliarden Pfund (1,74 Milliarden Euro) will die britische Regierung Kultureinrichtungen in der Corona-Krise vor dem Kollaps bewahren. Das Geld kommt unter anderem Theatern, Galerien, Museen und Veranstaltungsorten für Musik-Events im Land zugute. Auch unabhängige Kinos und Kulturerbe-Stätten sollen von den Maßnahmen profitieren.

Galway und Rijeka - Kulturhauptstädte im Sog des großen Wandels

Rijeka/Galway - Das ehemalige Fischerdorf Galway liegt in Irland und «am Ende Europas». Die frühere Industriemetropole Rijeka an der kroatischen Adria gehört zum alten Mitteleuropa. Die beiden Europäischen Kulturhauptstädte verbindet der gewaltige Wandel, den sie durchgemacht haben.

Liverpool im Beatles-Rausch - Jubiläumsfeiern auch 2019

19.12.18 (dpa, Silvia Kusidlo) -
Liverpool - Alles begann nach einem Auftritt bei einer Kirchenveranstaltung im englischen Liverpool. Damals stieg Paul McCartney in John Lennons Schülerband «The Quarrymen» ein. «Er sah aus wie Elvis, ich mochte ihn», sagte Lennon einmal. Das Duo legte den Grundstein für eine Band der Superlative: die Beatles. Gemeinsam mit George Harrison und Ringo Starr lieferten sie Hits am Fließband, etwa vor 50 Jahren das Album «Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band». Auch 2019 feiert Liverpool die Jubiläumserfolge der Pilzköpfe.

„Ich bin immer noch Hippie“ – Jazz-Gitarrist John McLaughlin wird 75

04.01.17 (dpa) -
Elektronische Elemente und spirituelle Klangwelten kombiniert mit Jazz, Gitarrenrock, Bossa Nova, Flamenco und indischen Melodien – John McLaughlin ist bekannt für kreative Vielfalt. Jetzt wird er 75.

„Herz und Seele des Orchesters“: Dirigent Neville Marriner tot

02.10.16 (Afra Gallati) -
Eine unscheinbare Kirche am Trafalgar Square in London ist Namensgeber des berühmten Orchesters Academy of St. Martin in the Fields. Ihr Gründer Neville Marriner starb jetzt mit 92 Jahren.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: