Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Weihnachtslieder«

Rund 70.000 Menschen singen Weihnachtslieder im Fußballstadion

16.12.19 (dpa) -
Dortmund Von „Jingle Bells“ bis zur Fußballhymne „You'll never walk alone“: Am dritten Adventssonntag sind Zehntausende zum weihnachtlichen Mitsingkonzert in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen.

Alle Jahre wieder …

06.12.11 (Frank Klüger) -
Ein Rundgang durch Musikwelt.

Weihnachts-CDs 2010: Teil 1 - Annie Lennox

30.11.10 (Ursula Gaisa) -
Und auf geht’s zur zweiten Runde mit Weihnachts-CDs, neu auf dem Markt 2010. Nachdem unsere Mini-Serie 2008 erstmals erfolgreich online ging, haben wir in diesem Jahr schon seit Oktober wieder fleißig gesammelt. Aus dem riesigen Konglomerat wird im Anschluss alle paar Tage eine Scheibe vorgestellt. Viel Vergnügen...

Der ultimative Weihnachtsliederblödsinn

18.12.08 (Viktor Rotthaler) -
Am Ende unserer Reihe Weihnachts-CDs 2008 kommentiert Viktor Rotthaler noch den allgemeinen und speziellen Wahnsinn in und um dieses allseits beliebte und bekannte Genre.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 9: Verve Remixed Christmas

17.12.08 (Ursula Gaisa) -
Dies ist schon der sechste Teil der viel gerühmten Verve-Remixed-Serie seit Bestehen – passend zur Jahreszeit dieses Mal mit dem Thema „Christmas”. Natürlich gibt es das Ganze auch wieder „Unmixed“, aber hier geht es jetzt um die etwas Verfremdeten amerikanischen Weihnachts-Klassiker.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 8: Country mit Mary Chapin Carpenter

16.12.08 (Ursula Gaisa) -
Die mehrfache Grammy-Gewinnerin und Country-Star Mary Chapin Carpenter ist hierzulande nicht allzu bekannt, trotzdem überrascht und erfreut dieses unprätentiöse Album ganz sicher jeden Weihnachts- und Weihnachtslieder-Fan.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 7: Schlittenmusik: Christmas in Regensburg

15.12.08 (Ursula Gaisa) -
„Christmas in Regensburg“ hat Produzent und Gitarrist Rüdiger Eisenhauer seine neuestes Werk benannt, aber mit den Gesang-Stars Lisa Wahlandt und Steffi Denk braucht man sich auch im Rest von Deutschland nicht zu verstecken.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 5: Al Jarreau

10.12.08 (Ursula Gaisa) -
Seit Jahrzehnten will er es schon tun, vor allem auch für seine Frau Susan, die anscheinend ein ausgesprochener Fan des Festes aller Feste, ist: Scat-Gurgel-Flüsterer Al Jarreau. Und jetzt beglückt er uns alle mit seiner ersten und einzigen Weihnachts-CD, die er natürlich seiner Susan und als Zweitem dem 2008 verstorbenen Bassisten Dave Carpenter gewidmet hat.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 4: Magical Christmas

08.12.08 (Ursula Gaisa) -
Eine Weihnachts-CD der „etwas anderen Art“ versprechen die Macher unseres heutigen Objekts unter der akustischen Lupe. 40 internationale Künstler sind an „Magical Christmas“ beteiligt gewesen.

Weihnachts-CDs 2008 – Teil 3: Weihnachtliches für Kinder von Sternschnuppe

04.12.08 (Ursula Gaisa) -
Gute, nicht kitschige und doch pfiffige CDs für Kinder sind immer noch nicht einfach zu finden. Der Sternschnuppe Verlag ist ein Garant für solche Qualität.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: