Bremer Musikdirektor Markus Poschner wechselt nach Linz


23.02.15 -
Linz - Bremens Generalmusikdirektor Markus Poschner wird ab 2017 in Linz den Ton angeben. Der 44-jährige Dirigent werde das Linzer Landestheater und das Brucknerorchester musikalisch leiten, gab der Ministerpräsident von Oberösterreich, Josef Pühringer, am Sonntag bekannt. Poschner sagte, er freue sich auf die Aufgabe und nannte Linz «eine kunstbesessene und kunstentschiedene Stadt».
23.02.2015 - Von dpa, KIZ

Der gebürtige Münchner ist seit 2007 Chef der Bremer Philharmoniker und musikalischer Leiter des Theaters Bremen, wo sein Vertrag noch zwei Jahre läuft. Er wird in Linz dem US-amerikansichen Dirigenten Dennis Russell Davies nachfolgen.

Biographie

 

 

Themen:

Tags in diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren: