Banner Full-Size

Premiere: Kindermusical "Joseph - Ein cooler Träumer"

Publikationsdatum
Body

Ein Kindermusical feiert am Samstag in Beeskow Premiere. 80 Schüler aus Ostbrandenburg führen in der Marienkirche erstmals "Joseph - Ein echt cooler Träumer" unter Leitung von Kantor Matthias Alward auf.

Beeskow (ddp-lbg). Erzählt wird die alttestamentarische Geschichte von Joseph, der Träume deuten kann. Er sagt den Zuschauern, dass auch heute Träume wahr werden können, wenn die Menschen auf die Liebe hören.

Die Idee zu dem Musical war von Alward gemeinsam mit der Religionspädagogin Britta Krüger entwickelt worden. Die aus derRegion von Beeskow bis Eisenhüttenstadt kommenden Laien-Darsteller hatten seit Februar wöchentlich Gesang, Tanz und Schauspiel geprobt. Eltern nähten Gewänder, in der Nähstube des Diakonischen Werkes Lindenberg entstanden zwei "Kamele", Kunstlehrer einer Beeskower Grundschule malten die Kulissen.

Weitere Aufführungen sind am Sonntag im Evangelischen Gemeindezentrum Eisenhüttenstadt und am 9. Juni (jeweils 16.30 Uhr) in der Sporthalle Lindenberg vorgesehen.