Remote video URL

Orchesterkurs Bayreuth - Das junge Tonkünstler Orchester trifft Richard Wagner

Description

Siegfried-Idyll, Wesendonk Lieder und Richard Wagners Symphonie in C-Dur standen auf dem Programm eines ganz besonderen Orchesterkurses – natürlich in Bayreuth. „Als die jungen Leute das Marktgräfliche Opernhaus zum ersten Mal betraten, stockte ihnen erst einmal der Atem.“, berichtete Manfred Jung, der selbst viele Jahre in Bayreuth künstlerisch tätig war. Jetzt vermittelt er gemeinsam mit hochkarätigen Dozenten seine Erfahrungen an den begabten Nachwuchs. Unser nmzMedia-Feature dokumentiert das Zusammenwachsen einer sehr heterogenen Gruppe junger Menschen zum Orchester. Dank der Förderung durch die Junge Musiker Stiftung erhielten übrigens alle Kursteilnehmer Stipendien.

Publikationsdatum
Video Kategorie
Ort