Orchesterkurs Bayreuth - Das junge Tonkünstler Orchester trifft Richard Wagner


Orchesterkurs Bayreuth - Das junge Tonkünstler Orchester trifft Richard Wagner
bayreuth.jpg

13.11.07 Bayreuth - Siegfried-Idyll, Wesendonk Lieder und Richard Wagners Symphonie in C-Dur standen auf dem Programm eines ganz besonderen Orchesterkurses – natürlich in Bayreuth. „Als die jungen Leute das Marktgräfliche Opernhaus zum ersten Mal betraten, stockte ihnen erst einmal der Atem.“, berichtete Manfred Jung, der selbst viele Jahre in Bayreuth künstlerisch tätig war. Jetzt vermittelt er gemeinsam mit hochkarätigen Dozenten seine Erfahrungen an den begabten Nachwuchs. Unser nmzMedia-Feature dokumentiert das Zusammenwachsen einer sehr heterogenen Gruppe junger Menschen zum Orchester. Dank der Förderung durch die Junge Musiker Stiftung erhielten übrigens alle Kursteilnehmer Stipendien.


Navigation

RSS-Feeds

Suche