Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Nürburg«

Der Traum vom Festival-Sommer: Wann gehts wieder zum Open Air?

27.01.21 (dpa, Jenny Tobien) -
Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021? Und wie können die Konzerte in Zeiten von Corona aussehen?

Nürburgring kündigt neue Runde im Namensstreit um «Rock am Ring» an

29.09.14 (dpa) -
Nürburg - Im Namensstreit um das Musikfestival «Rock am Ring» läuten die Sanierer des insolventen Nürburgrings eine neue Runde ein. «Wir verklagen Marek Lieberberg in einem Hauptsacheverfahren», sagte ihr Sprecher Pietro Nuvoloni am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz hatte in einem einstweiligen Rechtsschutzverfahren entschieden, dass der Konzertveranstalter Lieberberg allein mit dem Titel «Rock am Ring» werben und ein Festival mit diesem Namen organisieren darf.

Neues Rockfestival in der Eifel heißt «Grüne Hölle»

04.06.14 (dpa) -
Nürburg - Unter dem Namen «Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring» wird das Nachfolgefestival von Rock am Ring in der Eifel ab 2015 an den Start gehen. Es soll drei Tage dauern und wie bislang das von Marek Lieberberg veranstaltete traditionsreiche Festival Rock am Ring am ersten Juniwochenende stattfinden, wie die Capricorn Nürburgring GmbH (CNG) und der neue Musikpartner Deutsche Entertainment AG (Deag) am Dienstag bekanntgaben.

Rock am Ring verlässt die Eifel - Nachfolger angekündigt [UPDATE]

02.06.14 (dpa) -
Nürburg/Frankfurt - Im Streit ums Geld mit dem neuen Nürburgring-Betreiber kehrt Rock am Ring seinem angestammten Standort den Rücken. Seinen 30. Geburtstag wird das legendäre Musikfestival 2015 an einem anderen Ort feiern. Die Region ist entsetzt. Zieht das Festival nach Brandenburg? Die neuen Betreiber des Nürburgrings setzen derweil auf eine Kopie.

85 000 Fans, laute Klänge und Festival-Feeling bei «Rock am Ring»

02.06.13 (dpa) -
Nürburg - Wo sonst Motoren dröhnen, dominieren vom 7. bis 9. Juni wieder Gitarrenklänge, Beats und Bässe. Denn dann beginnt am Nürburgring einmal mehr das Festival «Rock am Ring». Die 85 000 Tickets waren bereits im Januar ausverkauft, auf den Zeltplätzen rund um das Bühnenareal dürfte es voll werden.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: