Banner Full-Size

Leserbrief zu „Denk ich an Chor …“, nmz 6-11

Publikationsdatum
Body

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, wenn ich dieses Interview lese. Ich dachte, „Dolf Rabus, der kennt sich aus, bin mal gespannt über seine sicher kompetente Einschätzung!“, aber die Antwort auf die Frage nach der aktuellen Chorszene 2011 belehrt mich eines Besseren.

Wer von der Einladung eines einzelnen (!) Männer-Ensembles zu mehreren Wettbewerben/Festivals auf einen allgemeinen Trend schließt, verkennt die Situation völlig: Wenn Sie pauschal die „international nicht ausreichende Qualität junger, deutscher, gemischter Chöre“ (Zitat Dolf Rabus) bemängeln, fällt das sicher nicht nur vielen aktiven Chorsänger/-innen negativ auf. (Gegenbeispiele gibt es genügend! – Vielleicht u.a. zu hören an Pfingsten in Marktoberdorf?)

C. Müller, München

P.S. … die Themenseite „Chorszene“ ist sicher dennoch ein Gewinn! (warum erst jetzt?)
 

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!