Hauptrubrik
Banner Full-Size

Achtes Festival "Folk im Fluss" in Frankfurt an der Oder

Autor
Publikationsdatum
Body

Zum nunmehr achten Mal findet vom 26. bis zum 28. Januar in Frankfurt (Oder) das Festival für handgemachte Musik "Folk im Fluss" statt. Im Theater des Lachens und in der Darstellbargibt es Konzerte, Sessions und Workshops. Unbestrittener Höhepunkt des Festes wird das Konzert mit Scarlett O' und Jürgen Ehle sein.


Die beiden von "Wacholder" und "Pankow" bekannten Musiker bringen aus gegebenem Anlass ihr Programm "Fifty-Fifty" zu Gehör. Ebenfalls ein Jubiläum ist der Anlass für das Konzert der Gruppe "Drei Liter Landwein" am Abend des 27.01. im Theater des Lachens. Die Frankfurter Folkband feiert ihren 21. Geburtstag und damit ihre Volljährigkeit. Um nicht allein auf der der Bühne zu stehen, haben sich die Musiker die befreundete Band "Feuertanz" aus Ilmenau eingeladen. Den Auftakt von Folk im Fluss bestreitet das Duo "G-String Rooster" aus Berlin. Sie spielen am 26.01. in der Darstellbar Old Time Mountain Music und zeigen, dass amerikanische Folkmusik wesentlich mehr zu bieten hat, als Country und Linedance.

Für alle die nicht nur zuhören, sondern auch aktiv werden wollen, gibt es nach den Konzerten jeweils Sessions mit der Möglichkeit, selbst Hand anzulegen oder zu tanzen. Ausserdem gibt zwei Irish Folk Music Workshops, in denen man die irische Flöte "Tinwhistle" und die irische Trommel "Bodhrán" erlernen kann.

Alle weiteren Informationen auf folkfluss.de

Autor
Musikgenre