Hauptrubrik
Banner Full-Size

Erstes Berliner Percussion-Festival startet am Samstag

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin (ddp-bln). Zum ersten Mal treffen sich in Berlin Percussionfans und -profis am Samstag zu einem Festival in der Hochschule für Musik «Hanns Eisler».

Schwerpunkte des bis zum Montag dauernden Percussion-Festivals sind Solopercussions und Orchesterworkshops, sagte ein Sprecher der Hochschule. Neben bedeutenden Dozenten aus Orchestern wie den Berlinern Philharmonikern, der Mailänder Scala und der Münchner Staatsoper nehmen auch herausragende Solisten der internationalen Schlagzeugszene aus China, Schweden und Dänemark teil.
Höhepunkt des Festivals wird die «Classic Percussion Night» im Kammermusiksaal der Philharmonie mit Li Biao, Egdar Guggeis und Markus Leoson als Solisten sein, sagte der Sprecher. Als «Special Guest» tritt das Philharmonische Schlagzeugensemble Berlin auf, und im Finale bringen alle 13 Percussionisten die Ionisation von Edgard Verèse unter der Leitung von David Searcy zur Aufführung.
Karten für das Festival in der Hochschule für Musik «Hanns Eisler», Charlottenstraße 55, gibt es ab 15 Euro unter Telefon 90 269 842.
Autor
Musikgenre