Hauptrubrik
Banner Full-Size

Kerkeling-Musical: Viel Beifall für "Kein Pardon"

Publikationsdatum
Body

Düsseldorf - Wenn nicht einmal mehr Leberwurst-Schnittkes mit Gürksken helfen, dann ist bei der Familie Schlönzke in Bottrop die Welt aus den Angeln geraten. Mit Begeisterung nahmen die Gäste der Medienpremiere gestern im Düsseldorfer Capitol-Theater Hape Kerkelings Musical "Kein Pardon" auf.

Bei der Medienpremiere dieses neuen Musicals, zu dem Thomas Hermanns die Idee hatte und auch das Buch schrieb, reihte sich auch ein David Garret in die schunkelnden Reihen ein, als auf der Bühne Shootingstar Peter Schlönzke die Fernsehwelt aufmischte.

Dass schon der Prolog das erste Gelächter auslöste, nahezu jede Szene des ersten Aktes eine Reaktion des Publikums hervorrief und in der Pause an jeder Ecke über Gags, Darstellerkönnen und Musik gesprochen wurde, ließ die Verantwortlichen schnell entspannen. Das Stück kam an.

Dirk Bach in der Rolle des fiesen Entertainers Heinz Wäscher begeisterte auf der Bühne vor allem als Gesangsstar Uschi Blum - doch gefeierter Held des Abends war nur einer: Enrico De Pieri in der Rolle des Peter Schlönzke. Trotz einer grandiosen Show mit viel Esprit, Liebe zum Detail, Witz und Charme erhob sich das Publikum erst dann von seinen Sitzen, als er zum Schlussapplaus an den Bühnenrand kam. Denn bei ihm kennt Witzigkeit wahrhaftig keine Grenzen.

Die große Gala dieser Weltpremiere findet am Samstagabend statt. Zahlreiche Prominente, darunter Mario Barth, Andrea Berg, Verona und Franjo Pooth, Reiner Calmund, Dolly Buster, Dr. Eckart von Hirschhausen, Heino und Hannelore, Nazan Eckes, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Joey und Patricia Kelly, Günter Klum, Alexander Klaws, Wolfram Kons, Birgit Schrowange, Isabel Varell, Liz Baffoe, Dirk Elbers, Anna-Maria Zimmermann und weitere Prominente aus Funk und Fernsehen, werden erwartet.

Musikgenre