Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Musical«

Bildstarkes Open-Air-Musical «Bonifatius» begeistert Publikum

23.08.19 (dpa) -
Fulda - Mit einer imposanten Open-Air-Show vor historischer Kulisse ist die Neuinszenierung des Musicals «Bonifatius» am Donnerstagabend erfolgreich über die Bühne gegangen. Rund 4500 Zuschauer auf dem Domplatz verfolgten unter freiem Himmel die Premiere des Stücks über den als «Apostel der Deutschen» bekannten Missionar.

Bücherlesen kann tödlich sein – Uraufführung des Musicals „Der Name der Rose“ auf den Domstufen in Erfurt

11.08.19 (Joachim Lange) -
Wer sich für die zweite Vorstellung der aktuellen Domstufenfestspiele entschieden hatte, war besser beraten, als die Musicalfreunde, die die Premiere der neuesten Erfurter Uraufführung gebucht hatten. Die fiel nämlich im wahrsten Wortsinn ins Wasser. Wie vor zwei Jahren schon der Trovatore musste sie wegen anhaltenden Regens noch vor der Pause abgebrochen werden. Die eigentliche Premiere gab es also erst am Samstag. Und besonders in diesem Falle muss man den Schluss gesehen haben! Die Illumination des großen Brandes der Bibliothek erfasst nämlich nach und nach die gesamte Domfassade. Auch die finale Überblendung mit der stilisierten Ruine, die der Erzähler des Abends in späten Jahren noch einmal besucht, ist ein Meisterwerk der Videokunst… Joachim Lange berichtet.

Premiere von «Der Name der Rose» bei Erfurter Domstufen-Festspielen [update]

09.08.19 (dpa) -
Erfurt - Es ist einer der berühmtesten Kriminalromane der Welt - nun ist «Der Name der Rose» erstmals als Musical zu sehen. Am Freitag (20.00 Uhr) feiert eine neue Inszenierung von Umberto Ecos 1980 erschienenem Roman Premiere bei den Domstufen-Festspielen in Erfurt. Das Musical stammt vom norwegischen Autorenduo Gisle Kverndokk (Musik) und Øystein Wiik (Text).

Investor stoppt Hotelpläne - Zukunft von Festspielhaus Füssen unklar

24.07.19 (dpa) -
Füssen - Das Füssener Festspielhaus kommt einfach nicht zur Ruhe. Das Prestigeprojekt gegenüber des Märchenschlosses Neuschwanstein schreibt seit Jahren rote Zahlen. Ein Hotelbau sollte die Rettung sein - daraus wird jetzt nichts.

Magdeburger Domplatz-Musical zählt besonders viele Zuschauer

05.07.19 (dpa) -
Das Open-Air-Musical „Chicago“ auf dem Magdeburger Domplatz hat in diesem Jahr besonders viele Zuschauer angezogen. Mehr als 22.350 Karten wurden für die 18 Vorstellungen verkauft, wie das Theater am Donnerstag mitteilte. Das entspreche einer Auslastung von 98 Prozent. Im Vorjahr hatte die Magdeburger Version der Rockoper „Jesus Christ Superstar“ mit 20.000 Zuschauern eine Auslastung von 90 Prozent erreicht.

Kurt Weills „Ein Hauch von Venus“ in der Staatsoperette Dresden

27.06.19 (Roland H. Dippel) -
Weills Broadway-Erfolg funktioniert auch in der Staatsoperette Dresden. Fröhliche Farbigkeit, Revue-Ausflüge machen den Abend rund. Dabei ist Matthias Davids, Leiter der Musicalsparte in Linz, mit seiner meisterhaft geschmeidigen, definitiv kantenlosen Regie auf der richtigen Weill-Spur, meint unser Kritiker Roland H. Dippel.

Musical «Chicago» feiert Premiere vor dem Magdeburger Dom

14.06.19 (dpa) -
Magdeburg - Der Magdeburger Dom ist in den kommenden Wochen Kulisse für das Open-Air-Musical «Chicago». Am Freitagabend wird die Premiere auf dem Domplatz gefeiert. Für das Bühnenbild vor der Kathedrale haben die Werkstätten des Theaters Magdeburg über sieben Meter hohe Wächterfiguren sowie eine zehn Meter große Justitia gefertigt.

Brand bringt Aktualität: «Glöckner von Notre Dame» bei Domfestspielen

23.05.19 (dpa) -
Bad Gandersheim - Die Gandersheimer Domfestspiele stehen in diesem Jahr unter dem Eindruck des Feuers in der Kathedrale Notre Dame am 15. April. Die schon länger geplante Inszenierung des Stücks «Der Glöckner von Notre Dame» sei nicht unbeeindruckt vom dem Feuer in der französischen Hauptstadt, sagte Intendant Achim Lenz bei der Vorstellung des Programms der 61. Festspiele (16. Juni bis 11. August) am Mittwoch.

Hanauer Märchenfestspiele eröffnet: Grimm-Musical begeistert

13.05.19 (dpa) -
Hanau - Die Uraufführung des Grimm-Musicals «Jacob und Wilhelm - Weltenwandler» ist auf begeisterte Resonanz gestoßen. Das Publikum feierte das Eröffnungsstück der 35. Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau am Freitagabend mit stehenden Ovationen, Jubel und lang andauerndem Applaus.

Hanauer Grimm Festspiele eröffnen mit Musical über die Märchensammler

10.05.19 (dpa) -
Hanau - Mit einem Musical über die berühmten Märchensammler eröffnen am (heutigen) Freitag die Brüder Grimm Festspiele ihre 35. Saison. Bis zum 28. Juli sind verschiedene Schauspiele rund um die Märchenwelt im überdachten Amphietheater im Park von Schloss Philippsruhe zu sehen. Außer dem Musical-Uraufführung «Jacob und Wilhelm - Weltenwandler» stehen unter anderem «Schneewittchen» und «Die Bremer Stadtmusikanten» auf dem Spielplan, wie die Veranstalter mitteilten.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: