Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Musical«

Musical-Erstaufführung am Theater in Nordhausen

12.06.21 (dpa) -
Nordhausen - Das Theater in Nordhausen startet mit einem prall gefüllten Premierenkalender in die nächste Saison. Auf dem Spielplan stünden 25 Premieren und 24 Konzertprogrammangebote, sagte der Intendant und Geschäftsführer der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, Daniel Klajner, am Freitag. Den Auftakt gibt am 10. September eine Operngala mit der Mezzo-Sopranistin Maria Riccarda Wesseling.

Stage Entertainment will mit Musical «Wicked» zurück auf die Bühne

03.06.21 (dpa) -
Hamburg - Im Stage Theater Neue Flora wird wieder geprobt: Dort soll das märchenhafte Musical «Wicked» demnächst Premiere feiern. Ob das klappt, hängt auch von den nächsten Öffnungsschritten ab.

Klassik, Musical und Operette: Theater-Saison an der Mecklenburger Seenplatte startet

02.06.21 (dpa) -
Neubrandenburg/Neustrelitz - Mit Konzerten, einem Musical und einer Operettenmatinee startet die Theater und Orchester GmbH (TOG) Neubrandenburg/Neustrelitz ab Donnerstag in die Sommersaison. «Wir freuen uns, trotz noch bestehender Platzbeschränkungen endlich wieder Publikum zu treffen», sagte eine Sprecherin der TOG am Dienstag.

Weltpremiere von Musical «Zeppelin» in Füssen erneut verschoben

21.04.21 (dpa) -
Füssen - Die Weltpremiere des Musicals «Zeppelin» von Komponist Ralph Siegel im Festspielhaus Neuschwanstein ist erneut verschoben worden. Die Uraufführung des Stücks in Füssen sei nun für den 16. Oktober geplant, sagte Theaterdirektor Benjamin Sahler am Mittwoch bei einer virtuellen Pressekonferenz.

Meininger Staatstheater sucht junge Darsteller für Musical

18.04.21 (dpa) -
Meiningen - Das Meininger Staatstheater sucht sing- und tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche, die beim Musical-Klassiker «The Sound of Music» mitmachen wollen. Das Casting dafür soll nach bisherigen Plänen Mitte Mai beginnen, wie das Theater mitteilte.

Der Himmel sollte warten – Dan Goggins hoch-musikalische Nonnen erobern die Bühne des Münchner Gärtnerplatztheaters

01.04.21 (Wolf-Dieter Peter) -
Die Überschrift ist eine Abwandlung des Filmtitels „Heaven can wait“ und zugleich ein Wunsch: dass diese Nonnen nämlich noch eine Weile dableiben … auch wenn sie mit tödlichen Folgen kochen. Doch davor würden sie im sofort jeweils vollbesetzten Gärtnerplatztheater nicht nur die von ihnen dringend benötigten Einnahmen erzielen, sondern auch – olala – so amüsieren, dass der Himmel besser warten sollte…

«Ku'damm 56» kommt als Musical auf die Bühne

18.03.21 (dpa) -
Berlin (dpa) - Die ZDF-Familiensaga «Ku'damm 56» wird zum Stoff für ein Musical. Die Premiere im Berliner Stage Theater des Westens ist für November geplant, wie die Veranstalter ankündigten. Die Autorin der Fernsehserie, Grimmepreisträgerin Annette Hess, entwickelte die Bühnenversion gemeinsam mit den Songschreibern Peter Plate und Ulf Leo Sommer (Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor).

Die sehr guten Jahre werden kommen

09.03.21 (Christoph Forsthoff) -
„Für uns ist es nicht mehr fünf vor zwölf, sondern eine Minute vor zwölf.“ Mag Maik Klokow auch die theatralen Kniffe seiner Branche nur zu gut kennen, zum Dramatisieren neigt der Geschäftsführer der Mehr-BB Entertainment nicht. Und so ist denn seine Feststellung auch weit mehr als nur ein Hilferuf aus dem Live-Entertainment-Sektor: Denn auf den Bühnen der Großmusicals herrscht seit einem Jahr nicht nur Totenstille, es fehlt nach wie vor auch an jeglicher Öffnungsperspektive.

Magdeburger Domplatz-Open-Air für Sommer abgesagt

24.02.21 (dpa) -
Magdeburg - Weil eine sichere Planung in der Corona-Pandemie nicht möglich ist, sagt das Theater Magdeburg sein für den Sommer geplantes Domplatz-Open-Air ab. Die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen Stadt und Theater gefällt worden, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung. Eine kurzfristige Absage im Mai oder später würde zu einem erheblichen Defizit führen.

Hal Leonard spendet für „Jugend musiziert“ – Sonderpreis „Musical“ beim Bundeswettbewerb 2021 geplant

Im Rahmen von #buytogive unterstützt der Musikverlag Hal Leonard Europe (HLE) das Projekt „Jugend musiziert“ des Deutschen Musikrates. Ein Prozent des in Deutschland erzielten Umsatzes aus dem Music Shop Europe-Sortiment von Oktober bis Dezember 2020 geht als Spende an „Jugend musiziert“. Der Bundeswettbewerb möchte den Betrag 2021 für einen Sonderpreis in der Kategorie „Musical“ einsetzen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: