Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Fulda«

Blockflöten im Wandel – weniger Schüler, teurere Instrumente

22.12.20 (dpa) -
Kleine Sopranflöte für Einsteiger, Altflöte für Hobby-Musiker oder Konzert-Bassflöte für mehrere Tausend Euro: Blockflöten sind nicht nur beim Familienkonzert in der Weihnachtszeit beliebt. „Die Blockflöte wird immer noch von knapp 60.000 Schülern jedes Jahr gespielt“, sagt Dirk Mühlenhaus vom Verband deutscher Musikschulen, dem nach eigenen Angaben rund 930 öffentliche Einrichtungen mit 1,4 Millionen Musikschülern angehören.

Fuldaer Musical-Macher: Noch keine Entscheidung zu «Robin Hood»

15.04.20 (dpa) -
Fulda - Immer mehr Kultur-Veranstaltungen werden wegen der Corona-Krise abgesagt. Unklar ist derzeit aber noch, ob die Uraufführung des Musicals «Robin Hood» mit der Musik von Chris de Burgh im Sommer in Fulda über die Bühne gehen kann. «Wir können noch keine Entscheidung verkünden», sagte Komponist Dennis Martin von der Produktionsfirma Spotlight.

Bildstarkes Open-Air-Musical «Bonifatius» begeistert Publikum

23.08.19 (dpa) -
Fulda - Mit einer imposanten Open-Air-Show vor historischer Kulisse ist die Neuinszenierung des Musicals «Bonifatius» am Donnerstagabend erfolgreich über die Bühne gegangen. Rund 4500 Zuschauer auf dem Domplatz verfolgten unter freiem Himmel die Premiere des Stücks über den als «Apostel der Deutschen» bekannten Missionar.

Landesmusikschultag Hessen 2018 an zwei Orten

14.08.18 (PM) -
In Fulda und in Erbach (Odenwald) findet am 7. September 2018 der diesjährige Landesmusikschultag Hessen statt: In Fulda feiert die Musikschule der Stadt mit einem Festakt und einem Jubiläumskonzert ihr 50-jähriges Bestehen. In Erbach ist die Musikschule Odenwald Gastgeberin des zweiten Abends der südhessischen Musikschulen.

Neuer Vorstand im LV Hessen

06.05.18 (Reinhard Ardelt) -
Da sich im Laufe des Jahres immer deutlicher abgezeichnet hatte, dass der erst 2016 gewählte Vorstand des Landesverbands aufgrund interner Konflikte keine fruchtbare, nach außen und in den Bundesverband ausstrahlende Arbeit leisten konnte, hatte der RV Nordhessen beantragt, den Vorstand abzuberufen und neu zu wählen.

Musical «Der Medicus» uraufgeführt - Husarenritt für Titelheld Rau

20.06.16 (dpa, Jörn Perske) -
Fulda - Über drei Millionen Menschen sahen den Kino- und sieben Millionen den Fernsehfilm. Nun haben auch die ersten Zuschauer das Musical «Der Medicus» erlebt. Als weltweit erste Bühnenfassung wurde der Bestseller am Freitagabend in Fulda uraufgeführt. An der Reaktion des Premieren-Publikums gemessen, war es ein voller Erfolg.

Musical-Uraufführung «Der Medicus» - Über 100 Aufführungen in Fulda

15.06.16 (dpa) -
Fulda - Das Buch ist ein Bestseller, Millionen Zuschauer sahen den Film - nun kommt «Der Medicus» auf die Bühne. Produzent Peter Scholz verspricht eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe.

For me, formidable …

24.04.16 (Christiane Maier) -
Der Rotary Club Fulda-Paulustor veranstaltete ein Benefizkonzert mit dem Tenor Vincenzo Di Rosa und dem Konzertpianisten David Andruss zugunsten der in Fulda und der Rhöngegend untergebrachten Flüchtlingskinder.

Uraufführung des Musicals «Die Schatzinsel» in Fulda

17.07.15 (dpa) -
Fulda - Das neueste in Fulda entstandene Musical wird am (morgigen) Freitag (19.30 Uhr) uraufgeführt. Im Schlosstheater der Barockstadt ist die Premiere von «Die Schatzinsel» zu sehen. Im Rahmen des zweiten Musicalsommers Fulda wird die Adaption des bekannten Abenteuer-Romans bis zum 16. August aufgeführt.

Zukunftsmusik „verspielt“?!? - Symposium zu Fragen des Komponierens von zeitgenössischer Blasmusik

23.09.14 (PM) -
Die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) hatte gemeinsam mit der GEMA- Stiftung im Rahmen des Deutschen Musikfestes 2013 einen Kompositionswettbewerb für neue Literatur für Blasorchester und Spielleuteformationen ausgeschrieben. In einem Symposium stellen sich beide Institutionen der Problematik des Komponierens von zeitgenössischer Blasmusik.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: