Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Neustrelitz«

Theater Neustrelitz verlängert Opern-Erlebnis «Der Kaiser von Atlantis» online

29.11.21 (dpa) -
Neustrelitz - Das Theater in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) hat wegen der monatelangen Corona-Einschränkungen die Laufzeit der Oper «Der Kaiser von Atlantis» per Internet verlängert. Wie eine Theatersprecherin am Montag sagte, ist die Oper von Viktor Ullmann (1898-1944) ab sofort im Onlinestream erlebbar.

«Blondinen bevorzugt»: Erstes Musical seit Corona-Beginn in Neustrelitz gefeiert

15.11.21 (dpa) -
Neustrelitz (dpa/mv) - Das Theater in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) hat erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder ein Musical auf die Bühne gebracht - und ist mit Erfolg gestartet. Die Premiere des Stücks «Blondinen bevorzugt» («Gentlemen Prefer Blondes») von Jule Styne ist vom Publikum am Sonntagabend mit langem Applaus bedacht worden.

Prinzenjagd im Theater Neustrelitz: Humperdincks „Dornröschen“

26.09.21 (Roland H. Dippel) -
Volltreffer! Beim zweiten Anlauf klappte es. Die Premiere von Engelbert Humperdincks „Dornröschen“ wurde am Beginn des zweiten Lockdowns im Herbst 2020 abgesagt. Vor zehn Monaten hatte man sogar vorsorgend eine Fassung mit zwei Klavieren anfertigen lassen, um für alle Einlass-Eventualitäten gewappnet zu sein. Durch die Verschiebung kam es im Theater Neustrelitz am 25. September 2021 zur ersten Vorstellung. Nur kurz vor dem 100. Todestag Humperdincks, der im Neustrelitzer Hotel Fürstenhof zwei Schlaganfälle erlitten hatte und am 27. September 1921 im Krankenhaus Neustrelitz verstorben war. Der Opernchor und die Neubrandenburger Philharmonie haben in „Dornröschen“ jede Menge zu tun.

20. September 2021: Veranstaltungen aktuell +++ Veranstaltungen

20.09.21 (dpa) -
Alte Oper Frankfurt ab November wieder mit voller Saalbelegung +++ Gefeierter Saisonstart mit Barenboim - «Haben lange gewartet» +++ Theater und Orchester GmbH Neustrelitz erinnert an Engelbert Humperdinck +++ Fury in the Slaughterhouse treten auf - Corona-Spürhunde im Einsatz +++ Festival-Reihe auf Fusion-Gelände zu Ende - Hoffen auf mehr in 2022 +++ «Inspirierendes» Hamburger Reeperbahn-Festival startet - Sting kommt

12. Juli 2021: Veranstaltungen aktuell +++ Veranstaltungen

12.07.21 (dpa) -
Corona zum Trotz: Volles Programm bei den Salzburger Festspielen +++ Sommer-Open-Airs in Schwerin und Neustrelitz beendet +++ Kunst und Musik - 32. «Kulturelle Landpartie» erstmals im Sommer +++ Rund 2000 Zuschauer bei «Klassik am Odeonsplatz» +++ Niedersächsische Musiktage erkunden «Rituale»

19. Juni 2021: Veranstaltungen aktuell +++ Veranstaltungen

19.06.21 (dpa) -
MDR-Musiksommer geht in Jubiläumssaison +++ Ruhrfestspiele enden an diesem Wochenende - Intendant zufrieden +++ Opernfest in Verona startet: Muti, Kaufmann und Domingo als Stars +++ Dirigent Christian Thielemann wagt sich an «Aida» +++ Saar-Staatstheater bietet «prallen Spielplan» für 2021/2022 +++ Premiere von Jacques-Offenbach-Operette in Neustrelitz +++ Rheingau Musik Festival: Guter Ticketverkauf in Corona-Zeiten +++ Moritzburg Festival im August innen und Open Air +++ Jazztage Dresden sollen positives Lebensgefühl in die Stadt bringen +++ Theater Plauen-Zwickau plant Neustart nach Corona-Zeit +++ Barenboim dirigiert Konzert für Opfer des Nahostkonflikts

Klassik, Musical und Operette: Theater-Saison an der Mecklenburger Seenplatte startet

02.06.21 (dpa) -
Neubrandenburg/Neustrelitz - Mit Konzerten, einem Musical und einer Operettenmatinee startet die Theater und Orchester GmbH (TOG) Neubrandenburg/Neustrelitz ab Donnerstag in die Sommersaison. «Wir freuen uns, trotz noch bestehender Platzbeschränkungen endlich wieder Publikum zu treffen», sagte eine Sprecherin der TOG am Dienstag.

Sebastian Tewinkel bleibt: Neubrandenburger Philharmonie behält seinen «Chef»

30.03.21 (dpa) -
Neustrelitz - Die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz muss sich nun doch erst ab 2023 einen neuen Generalmusikdirektor suchen. Der «Chef» der Neubrandenburger Philharmonie, Sebastian Tewinkel, hat seinen Vertrag - entgegen bisheriger Pläne - nun doch noch um eine Spielzeit verlängert, wie die GmbH am Donnerstag mitteilte.

Bau von Theaterwerkstatt für Theater und Orchester GmbH in Neustrelitz gestartet

25.11.20 (dpa) -
Neustrelitz - Die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz - eine von vier großen Bühnen im Nordosten - bekommt eine neue Theaterwerkstatt. Der Grundstein für die rund 1000 Quadratmeter große Halle mit Werkstätten, Sanitär- und Lagerräumen wurde am Dienstag in Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gelegt, wie das Theater mitteilte.

Kulturwerk: Clubs und Spielstätten brauchen stabile Finanzhilfe

23.11.20 (dpa) -
Rostock/Neustrelitz - Die Clubs und Livespielstätten in Mecklenburg-Vorpommern stehen nach eigener Darstellung ohne wirtschaftliche Unterstützung vor dem Aus. «Die Lage in unserer Branche ist verheerend», sagte Johanna Treppmann vom Kulturwerk MV am Montag in Rostock.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: