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Kampagne soll Berliner Musikbranche stärken

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Berlin - Eine neue Kampagne soll auf die Potenziale und Bedürfnisse der Berliner Musikbranche aufmerksam machen. Die Kampagne «Musik 2020 Berlin» wird von etwa 400 Berliner Musikakteuren unterstützt und richtet sich an die Politik, wie Sören Birke von der Berlin Music Commission am Dienstag in Berlin mitteilte.

Kernforderungen sind die Anerkennung von populärer Musik als Kulturgut und eine ausgewogene Verteilung der finanziellen Mittel im Berliner Haushalt. «Die Potenziale der Musikbranche werden von Seiten der Politik ganz klar unterschätzt», sagte Birke. Trotz schlechter Rahmenbedingungen setze die Berliner Musikwirtschaft jährlich etwa eine Milliarde Euro jährlich um. Es fehlten jedoch Ressourcen für eine nachhaltige Entwicklung.

Initiatoren der Kampagne sind die Netzwerke Clubcommission Berlin, Berlin Music Commission und Label Commission Berlin. Eine Werbekampagne und eine Podiumsdiskussion mit Berliner Politikern sind geplant.
 

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