Hauptrubrik
Banner Full-Size

Alsmann moderiert Klassikshow «Eine große Nachtmusik» im ZDF

Publikationsdatum
Body

WDR-Urgestein Götz Alsmann moderiert am 13. Mai für das ZDF die Klassikshow «Eine große Nachtmusik» mit prominenten Gästen. Der Sender verspricht 75 Minuten lang «Klassik und Pop vom Feinsten».

Mainz (ddp). Dabei werde der promovierte Musikwissenschaftler und Musiker Alsmann auch mit prominenten Gästen über Komponisten und ihre Werke plaudern. Vorgesehen sind einer ZDF-Sprecherin zufolge mehrere Sendungen mit dem Entertainer und Musiker. In der ersten Ausgabe begrüßt Alsmann unter anderen die rumänische Sopranistin Angela Gheorghiu, den mexikanischen Tenor Rolando Villazón, den türkischen Pianisten Fazil Say, die junge niederländische Geigerin Janine Jansen und den britischen Tenor Robert Meadmore. Begleitet werden die Künstler von den Münchner Symphonikern.

Für den WDR wird Alsmann laut ZDF aber auch weiterhin tätig sein. In der nächsten «Zimmer frei»-Sendung am Sonntag (23.00 Uhr) fühlt er mit Kollegin Christine Westermann Schauspieler und Produzent Til Schweiger auf den Zahn. Bereits am Dienstag (23.00 Uhr) steht er ZDF-Talker Johannes B. Kerner Rede und Antwort.