Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Violoncello«

Lehrerin und Künstlerin zugleich:

07.12.22 (Gunter Sokolowsky) -
Wir möchten heute Paula Fuchs kurz vorstellen. Sie wurde im September 2022 von den Landesdelegierten zur 2. Vorsitzenden des Landerverbandes gewählt.

6. Hofer Cellotage voller Erfolg

03.02.21 (Xaver Riechholtz) -
Hof. Zum sechsten Mal fanden in den Herbstferien die Hofer Cellotage statt – und waren ein überwältigender Erfolg. Einmal wieder gelang es den Hofer Symphonikern gemeinsam mit dem Tonkünstlerverband Hochfranken e.V., den Vier EvangCellisten und dem regionalen extra-radio unter der Gesamtleitung von Markus Jung, eine große Zahl von Menschen und besonders auch Nachwuchsmusiker*innen für die Musik zu begeistern.

Komponisten aus Berlin und Warschau

09.02.18 (akp) -
Das Konzept für diese äußerst interessante Veranstaltung entwickelte sich aus der Idee, einen kammermusikalischen Dialog mit Werken von Komponisten aus der polnischen Hauptstadt und aus Berlin zu präsentieren. Das Konzert beinhaltete Werke von warschauer Komponisten, wie Witold Lutoslawski, Grazyna Bacewicz und Augustyn Bloch sowie von den Berliner Komponisten Rainer Rubbert, Stefan Lienenkämper, Samuel Tramin und Gabriel Iranyi.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: