Hauptrubrik
Banner Full-Size

Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände stellt neuen Geschäftsführer vor

Autor
Publikationsdatum
Body

Lorenz Overbeck ist der neue Geschäftsführer der Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände (BDO). Er wurde am 7. Januar während eines Festaktes in Trossingen vorgestellt, gleichzeitig verabschiedete die BDO den langjährigen Vorgänger Erik Hörenberg.

BDO-Präsident Ernst Burgbacher MdB, bezeichnete Hörenberg „als Glücksfall“ und dankte ihm ausführlich für die „großartige Arbeit“ der letzten acht Jahre. Er lobte dabei ausdrücklich das „persönliche Vertrauen“, welches die Grundlage für die außerordentlich gute Zusammenarbeit gewesen sei.

Der neue Geschäftsführer - Lorenz Overbeck - ist Manager und Musiker gleichermaßen: Zum einen studierte er „Öffentliches Management B.A.“ und „Management für Nonprofit-Organisationen M.A.“ in Osnabrück, zum anderen ist er seit seinem zehnten Lebensjahr als Hornist in zahlreichen Orchestern deutschlandweit tätig gewesen.
 

s. auch nmz-Artikel von Erik Hörenberg zur BDO und deren Initiativen: Gesellschaftsrelevante Themen im Blickfeld

 

Autor