Hauptbild
Das Meer. Foto: Hufner
Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts stirbt mit 80 Jahren. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Italienischer Tenor Giorgio Merighi tot

Autor
Publikationsdatum
Body

Rom - Der italienische Tenor Giorgio Merighi ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Frau der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Der Sänger war in führenden Häusern Europas aufgetreten, darunter an der Mailänder Scala und der Deutschen Oper Berlin.

Er sei länger krank gewesen und am Sonntag verstorben, sagte sie. Zum Repertoire des Sängers gehörten große Tenorrollen unter anderem in Opern von Verdi und Puccini. Das Theater Pergolesi in der Stadt Jesi bei Ancona, wo Merighi in den 90er Jahren künstlerischer Direktor war und zuletzt lebte, würdigte besonders seine ehrliche Zuwendung zum Publikum.

Ort
Autor
Musikgenre