Banner Full-Size

Kammerkonzert der Musikschule Bergkamen

Autor
Publikationsdatum
Body

Kammerkonzert mit Nohn und Fischer

Bergkamen. Ein abwechslungsreiches Programm bieten der Flötist Stefan Nohn und die Pianistin Brigitte Fischer beim Kammerkonzert der Musikschule Bergkamen am kommenden Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Galerie "sohle 1" in Oberaden. Ihr musikalisches Programm reicht mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach bis hin zu Kompositionen des Zeitgenossen György Ligeti.

Es wird auch Musik von Anton Stamitz, Franz Schubert und Béla Bartók zu hören sein. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen die Sonate für Flöte und Klavier des französischen Komponisten André Jolivet und eine eher selten gespielte Serenade in D-Dur von Ludwig van Beethoven. Stefan Nohn ist durch eine Reihe von Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, sowie durch CD-Einspielungen bekannt geworden. Er widmet sich vor allem der Kammermusik unter anderem als Mitglied des Nay-Trios. Außerdem ist er Herausgeber von Kammermusikwerken und auch als Pädagoge tätig. Brigitte Fischer wurde in Kamen geboren und hat bei Luciano Ortis studiert, bei Tiny Wirtz und Andreas Steier Meisterkurs besucht und wirkt als Pädagogin in Dortmund. Sie war unter anderem Mitglied des Oldenburger "OHTON-Ensemle für Neue Musik". Als Pianistin liegt ihr Schwerpunkt im Bereich der Kammermusik, wobei es ihr Anliegen ist, neue Musik und selten gespielte Werke früherer Epochen bekannt zu machen. Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 7,50 Euro (ermäßigt 5 Euro). Für Schüler der Musikschule Bergkamen ist der Eintritt frei.

24.04.2002

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.bergkamen.volltext.php?id=2…®ion=Bergkamen
Autor