Hauptbild
Volkstheater Rostock: Protest gegen Orchester-Verkleinerung. Foto: Volkstheater Rostock
Volkstheater Rostock. Foto: Volkstheater Rostock
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Mehr als 20 Premieren: Letzte Spielzeit für Kümmritz am Volkstheater Rostock

Autor
Publikationsdatum
Body

Mit einem ambitionierten Programm geht das Volkstheater Rostock in die Spielzeit 2018/19. Wie der Intendant Joachim Kümmritz am Freitag sagte, sind unter anderem zehn Premieren im großen Haus und sieben im Ateliertheater geplant.

Die wichtigste Produktion sei für ihn das Schauspiel Peer Gynt, das im April Premiere feiern wird. „Es ist der Versuch, mal alles am Theater zusammenzuführen.“ Das seien immer sehr schwierige Produktionen, wenn es gilt, Musiktheater, Chor, Tanz und Schauspiel gemeinsam agieren zu lassen.

Die Spielzeit 18/19 ist die letzte von Kümmritz, der Mitte 2016 das Theater nach der fristlosen Kündigung von Sewan Latchinian in einer absolut chaotischen Phase übernommen hatte. Am Ende der Spielzeit wird der jetzige Schauspielchef Ralph Reichel die Intendanz übernehmen.

Ort
Autor