Banner Full-Size

Save the date! Und Begrüßung neuer Mitglieder

Untertitel
9. DTKV-Kongress in Köln
Vorspann / Teaser

Heaven can wait – lebenslanges Lernen in der Musik 

In diesem Jahr wird wieder ein DTKV-Kongress des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen stattfinden. Am 17. Oktober 2026 von 10.00 bis 18.00 Uhr dürfen wir uns auf ein spannendes Programm unter dem Titel: „Heaven can wait – lebenslanges Lernen in der Musik“ freuen. 

Einige Programmpunkte stehen schon jetzt fest. Unter anderem wird Frau Prof. Ute Hasenauer vom Pre- College Cologne, an dem musikalisch begabte und hochbegabte Kinder ab 10 Jahren gefördert werden, einen Impulsvortrag halten. 

Des Weiteren darf sich gefreut wer­den auf die Vorstellung der „WARD-METHODE“ von Gisbert Brandt, IM­PROVISATIONSWORKSHOPS von Su­sanne Paul, Markus Stockhausen und Eva-Maria Heinz. 

Der weitreichend bekannte Kompo­nist und Kämpfer für unter anderem das Urheberrecht in der Musik-Szene, Matthias Hornschuh, beleuchtet in einem Vortrag das Thema „KI-NUT­ZUNG IN DER MUSIK“. 

Der Kongress wird in den Räumlich­keiten der Musikschule Papageno, Carl-Jatho-Straße 1 in 50999 Köln stattfinden. csb 

Weitere Informationen in Kürze 

unter: www.dtkv-nrw.de 

Autor
Publikationsdatum
Paragraphs
Text

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder:

Bezirk Ostwestfalen/Lippe: 
Zoia Orishchak, Gitarre 
Stephan Schlieker, Saxophon 

Bezirk Köln/Aachen: 
Yunan Cao, Klavier 
Younes Müller, Gesang 
Mona Roth, Musikpädagogik 
Gustav Püschel, Jazzklavier 
Petek Atalay, Klavier 
Julian Leander Simon, Violoncello 
Antonios Selemidis, Klavier 
Chenhao Li, Gitarre 
Björn Beckers, Klavier 

Bezirk Essen/Bochum: 
Regina Stein, Violoncello 
Francisco Jose Dominguez Robles, Komposition 
Susanne Frenzel-Wohlgemuth, Klavier 
Isabell Klara Przemus, Gesang 

Bezirk Münster/Münsterland: 
Anastasia Fuchs, Klavier 
Olga Werner, Klavier 
Karin Mayer, Klavier 

Bezirk Düsseldorf/Mettmann: 
Ayaka Benbrahim, Klavier 

Bezirk Niederrhein: 
Hans-Georg Leven, JazzsSchlagzeug 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Berufsver-band! 

Ort
Autor
Print-Rubriken