Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Wildbad Kreuth«

CSU beschäftigte sich bei Klausurtagung mit TTIP

29.03.15 (fpm) -

Belcanto-Festival macht Rossini-Reise zur Eurovisionsoper

18.07.14 (dpa) -
Bad Wildbad - Gioachino Rossini war der begehrteste Komponist seiner Zeit, als ihn der nobel honorierte Auftrag ereilte, für die Krönungsfeierlichkeiten des Bourbonenkönigs Karl X. im Juni 1825 eine Huldigungsoper zu komponieren. Die besten und teuersten Sängerinnen und Sänger standen parat. Der Belcanto-Papst konnte aus dem Vollen schöpfen. Und das tat er denn auch. Der Meister schafft einen frechen Event - der beim Belcanto-Festival «Rossini in Wildbad» nach Eurovision klingt.

Festival «Rossini in Wildbad» zeigt im Sommer drei Opern

14.04.11 (nmz/kiz) -
Bad Wildbad - Drei Opern stehen auf dem Programm des diesjährigen Festivals «Rossini in Wildbad» vom 7. bis 17. Juli in Bad Wildbad im Schwarzwald. Gezeigt wird unter anderem «Der Türke in Italien - Il Turco in Italia», eine Opern-Komödie von Gioachino Rossini aus dem Jahr 1814.

Bologna-Prozess als Herausforderung

1999 wurde in Bologna beschlossen, den europäischen Hochschulraum zu vereinheitlichen und alle Studiengänge auf den Bachelor-/Master-Abschluss umzustellen.

Reformziel „Vergleichbarer Bildungsraum“ nicht erreicht

05.10.09 (Andreas Kolb) -
Vom 11. bis 13. September veranstaltete der DTKV die 40. D-A-CH-Tagung zum Thema Bologna-Prozess. Redner waren Vertreter der Universitäten und Musikhochschulen sowie des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst. In einer abschließenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von Andreas Kolb (nmz) wurden einige Themen der Tagung noch einmal aufgegriffen. Ein Mitschnitt von nmzMedia wird ab Mitte Oktober unter www.nmz.de/media zu sehen sein.

Einladung zur D-A-CH-Tagung 2009

Das Bildungszentrum Wildbad Kreuth bietet den Teilnehmern allen Komfort, den sich der nach Kultur und Bildung strebende Interessierte nur vorstellen kann. Die Verbindung von 4-Sterne-Unterkunft und -Verpflegung, romantischer Bergwelt und intellektueller Inspiration genießen hier nicht nur regelmäßig Politiker höchsten Ranges, sondern ist nun dem DTKV und seinen Partnerverbänden aus der Schweiz und aus Österreich durch die Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung auch ermöglicht worden. Es ist über die Autobahn A8 München-Salzburg über Tegernsee oder Bad Tölz bequem zu erreichen, ebenso mit der Bahn bis Bahnhof Tegernsee und Taxi-Shuttle.

Thomas Goppel in Action: Film von einer Diskussion 2006 in Wildbad Kreuth

07.11.08 (Johannes Radsack) -
Wer Thomas Goppel als Meister der ununterbrechbaren Rede erleben möchte, erhält bei diesen etwas längeren Filmbeiträgen die Gelegenheit. Besonders interessant seine bayerische Standort-Vorteils-Argumentation: Der "wüste Osten" ist halt Wüste - und mir Bayern san die Besten. Des werd den BMR gfrein. Ein Wahl-Video halt für einen echten Kerl.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: