Body
Der Headlinerauftritt der Toten Hosen beim größten deutschen Festival „Rock am Ring“ im Juni, war für viele Musikliebhaber schon jetzt das Highlight der diesjährigen Open Air-Saison.
Vor über 60.000 begeisterten Fans stellten die Hosen erneut ihren Status als eine der besten europäischen Livebands unter Beweis. Für alle die, die in dieser Nacht nicht dabei sein konnten und das Konzert verpasst haben, gibt es nun die Gelegenheit zum Nachsitzen: „Die Toten Hosen – Rock am Ring 2004 LIVE“ erscheint am 20.09.2004 als DVD und enthält neben dem zweistündigen Konzert in 5.1-Surround-Sound umfangreiches, hinter den Kulissen gedrehtes Bonusmaterial, und viele Songs, die es exklusiv nur auf dieser Veröffentlichung zu hören und natürlich zu sehen gibt.Neues Album am 11.10.2004.
Doch für die Fans wird der 11.10.2004 sicherlich der Höhepunkt des Jahres: fast drei Jahre nach ihrem Nummer-1-Erfolg „Auswärtsspiel“ erscheint „Zurück zum Glück“, das nagelneue Studioalbum der Band, an dem zur Zeit noch kräftig bei der Feinarbeit geschliffen wird. Die erste Singleauskopplung „Ich bin die Sehnsucht in dir“ steht ab dem 6.9. in den Läden.
Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen:
MTV präsentiert \'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\', der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockband der Musikgeschichte. Die deutlich andere TV-Show gibt in 22 halbstündigen Folgen ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Toten Hosen, ihrer Freunde, Familien und Weggefährten – und verewigt dabei historische Momente ebenso wie peinliche. Die Zuschauer erleben die Band in intimen Situationen, erfahren, wie Die Toten Hosen die Welt sehen, wie sie funktionieren, wie sie streiten – und sind dabei, wenn die Bandmitglieder Neues lernen und Dinge tun, die sie eigentlich nicht können: Golfen, Reiten und sogar Fallschirmspringen. Natürlich sind auch die Dinge zu sehen, die die Toten Hosen sehr wohl beherrschen: So waren die Kameras bei der Entstehung des aktuellen Albums im Studio ebenso mit dabei wie bei den legendären Konzert-Auftritten der Toten Hosen. Der Sendestart von \'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\' erfolgt am 17. September 2004, um 21 Uhr.
Wie und wo bereiten sich die Hosen auf eine Tournee vor? Was geht ab im Tourbus? Wer sind die wichtigsten Menschen bei einem Open-Air-Konzert? Was passiert vor, während und nach einem Konzert, bei Bandbesprechungen, Backstage und auf der Bühne? Und... was machen die Hosen in ihrer Freizeit? Über Monate von Kameras begleitet, teilweise von den Bandmitgliedern selber gefilmt, dokumentiert \'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\' den ganz normalen täglichen Wahnsinn von Campino, Breiti, Kuddel, Andi und Vom Ritchie.
Campino: "Die wichtigste Regel für die Serie war von Anfang an: Es gibt keine! Wir wollten einen kleinen Einblick in unser Leben geben, das Chaos dokumentieren, das uns umgibt, und wie wir mit dem Musik- und TV-Zirkus umgehen, der uns ständig begleitet. Etwas Neues ausprobieren, was wir noch nie gemacht haben und von dem wieder alle sagen werden: Das könnt ihr nicht!".
Elmar Giglinger, Head of Production & Programming, MTV Central: "\'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\' passt ideal zu MTV, ist schräg und innovativ und bietet Witz und Tiefgang zugleich. Die Show ist ein gänzlich unkonventionelles und ungewöhnlich authentisches TV-Format, das den Zuschauern Einblick ins Leben einer erfolgreichen Rockband verschafft, wie es im Fernsehen selten zu sehen ist."
Für dieses Experiment, einer Mischung aus intimer Dokumentation und bestem Entertainment, wurden mit Kloos & Co. Medien und Die Fernsehmacher zwei Firmen gewonnen, die in einer ungewöhnlichen Koproduktion das Beste aus den Toten Hosen herauskitzeln: Die Zusammenarbeit von Grimme-Preisträger Stefan Kloos (Pop 2000) und JBK-Chef Markus Heidemanns führte bei \'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\' zur Umsetzung eines völlig neuartigen TV-Formats. "Die Hosen waren immer auch offene Therapiegruppe für die Abenteuerlust aller Beteiligten und Vehikel für den Kampf gegen alle Regeln des Musikbusiness. Und natürlich soll es für die Fans und uns auch spannend bleiben. Deshalb haben sie eigentlich ständig neue Herausforderungen gesucht", so Patrick Orth, Freund und Geschäftsführer der bandeigenen Plattenfirma JKP über die Beweggründe.
\'Friss oder stirb – Die TV-Show der Toten Hosen\':
Freitag, von 21.00 – 21.30 Uhr (Sendestart: 17. September 2004!)
Samstag, von 10.00 – 10.30 Uhr (Wh.)
Dienstag, von 17.00 – 17.30 Uhr (Wh.)
http://www.dietotenhosen.de
Mehr Rock- und Pop-Infos, Hardware, Software bei
http://www.musicoutlook.de