Banner Full-Size

Liberaler Mittelstand unterstützt DTKV-Petition

Untertitel
Petition gegen die Neueinführung der Umsatzsteuerpflicht für private Musikschulen
Autor
Publikationsdatum
Body

Bei der Bundesvorstandssitzung vom 7. September 2012 in Hamburg beschloss die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand (BLM) einstimmig die Unterstützung der von DTKV-Justiziar RA Hans-Jürgen Werner in den Bundestag eingebrachten Petition gegen die Neueinführung der Umsatzsteuerpflicht für private Musikschulen. Der Beschluss geht auf den Antrag des Präsidenten des DTKV-Brandenburg, Anno Blissenbach, zurück, welcher im Liberalen Mittelstand dem Bundesvorstand sowie dem Landesvorstand Berlin angehört. Bereits zuvor hatte er das DTKV-Anliegen erfolgreich in die Regierungsfraktion getragen. Mit dem Beschluss fordert die BLM die Mitglieder der Bundestagsfraktionen CDU/CSU und FDP nun auch offiziell dazu auf, dafür Sorge zu tragen, dass der umstrittene Satz 4 von Artikel 9, Ziffer 2,  § 4, Buchstabe b, Nr. 21 und 22 bei der zweiten Lesung gestrichen wird.

Ort
Autor
Print-Rubriken
Unterrubrik