Hauptbild
horch.xyz – sprechkontakt mit zeitgenössischer musik
horch.xyz – sprechkontakt mit zeitgenössischer musik
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Link-Tipps 2019/07

Untertitel
Orchestergraben | Horch.xyz | Initiative Kulturelle Integration
Publikationsdatum
Body

Das Internet erneuert sich permanent und erfindet sich immer wieder neu. Das ist schön anzusehen und mitzuverfolgen. Nach wie vor sind die Websites nicht immer einfach zu finden, denn je später ihre Entstehung, desto schwieriger ist es, sein Publikum zu finden. Ein paar kleine Hinweise also an dieser Stelle.

Orchestergraben
https://orchestergraben.com

Begreift sich als „konsumentenfreundliches Blog über klassische Musik“ – ist aber trotzdem ein ambitioniertes Projekt von einer nicht genannten Person. Etwas chaotisch zwar, aber mit immer wieder interessanten Inhalten jenseits des Starrummels, gewürzt mit sehr viel Engagement.

horch.xyz – sprechkontakt mit zeitgenössischer musik
https://www.horch.xyz/

„Neue Musik sagen die einen. Zeitgenössische Musik die anderen. Uns ist es egal. Wir locken hier Laien an und packen die Katze akustisch am Schwanz. Wir kümmern uns beim Musikmachen auch um die heißen Kartoffeln und fallen beim Hören nicht immer nur auf die Butterseite. Willkommen, und zum Glück.“ Das klingt frisch und entspannt. Das ist es dann auch. Ein lebendiges Podcast-Format.

Initiative kulturelle Integration
https://www.kulturelle-integration.de

Nach langer Ruhezeit jetzt völlig neu im Netz: eine Initiative des Deutschen Kulturrates. „Hier werden tagesaktuelle Nachrichten rund um die Themen kulturelle Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt ebenso wie vertiefende Informationen aus den verwandten Bereichen Demokratie, kulturelle Vielfalt, Teilhabe und vieles mehr geboten.“ Nicht immer übersichtlich, dafür bunt.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!