Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Andreas Burger«

Der Orchesterziehvater

30.11.19 (Andreas Burger) -
Mit Werner Andreas Albert bestieg in den 60er-Jahren ein Dirigent aus der Schule Karajan/Rosbaud das Konzertpodium, dessen internationale Karriere am umfangreichen Katalog seiner von der Fachwelt mit höchsten Auszeichnungen prämierten CD-Einspielungen abzulesen ist.

Besser machen ist möglich

31.10.17 (Andreas Burger) -
Der Landesausschuss Bayern „Jugend musiziert“ e.V. hatte bereits 2016 zum ersten Mal einen Workshop für Juroren des Landeswettbewerbs angeboten. Dabei ging es vorrangig um die Abläufe bei der Bewertung und Beratung der Teilnehmer. Aufgrund der positiven Resonanz wurde heuer erneut eine Fortbildung angeboten, die strukturell vollkommen anders aufgebaut war.

Personalia 2013/09

03.09.13 ((nmz-red)) -
Klaus-Ernst Behne, Lothar Voigtländer, Almut Klotz, Julia Cloot, Eckart Rohlfs, Alfred Wendel

Im Herkulessaal wurden Träume wahr

29.03.10 (Andreas Burger) -
Das Bayerische Landesjugendorchester (BLJO) hatte am 10. Januar 2010 zum vierten Mal die attraktive Möglichkeit, unter dem Titel „Mariss Jansons dirigiert Bayerns Musikernachwuchs“ mit dem Chefdirigenten des Symphonieorchesters (SO) des Bayerischen Rundfunks ein ganzes symphonisches Werk zu proben und schließlich zur Aufführung zu bringen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: