Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Heike Matthiesen«

11 Fragen an Heike Matthiesen

16.10.20 (Heike Matthiesen) -
Eine unmögliche Karriere: Viel zu später Start mit 18 Jahren nach einer Kindheit voller Opern- und Klaviermusik, ein Jahr später Studienbeginn und mit 22 erste von hunderten Auftritten im Opernorchester. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Villa Musica Mainz prägte sie als Kammermusikerin und Pepe Romero formte sie dann zur Weltklassesolistin. Inzwischen konzertierte Heike Matthiesen in über 30 Ländern, veröffentlichte 4 Solo-CDs und engagiert sich in ihrer Wahlheimat Frankfurt im Vorstand des Archivs Frau und Musik.

Link-Tipps 2018/10

07.10.18 (Heike Matthiesen) -
Die wichtigste internationale Adresse auf der Suche nach Komponistinnen befindet sich in Italien:

Linktipps 2018/03

07.03.18 (Heike Matthiesen) -
Namen +++ Aufnahmen +++ Biografien +++ Noten +++ Archiv Frau und Musik und anderes

Link-Tipps 2013/09

05.09.13 (Heike Matthiesen) -
Es gibt ja inzwischen immer mehr Blogs, wo wunderbares pädagogisches Material online gestellt wird.

Link-Tipps 2013/06

06.06.13 (Heike Matthiesen) -
Schon in meinen letzten Linktipps hatte ich ja auf die Ursprungsseite der Revolution der Künstler hingewiesen; eigentlich ja eine Facebook-Seite zum Sammeln von praktischen schlechten Erfahrungen, hat sich inzwischen aus dieser „Klagemauer“ eine Bewegung gebildet.

Link-Tipps 2013/04

30.03.13 (Heike Matthiesen) -
Der blaue Riese ist ja für die meisten nicht aus dem Leben wegzudenken, viele Kollegen nutzen es ja auch beruflich, deswegen dieses Mal ein Facebook-Spezial!

Link-Tipps 2013/02

05.02.13 (Heike Matthiesen) -
Nicht nur für Fans und Aficionados. In dieser Ausgabe der Link-Tipps wurden Seiten ausgesucht, die sich bewusst nicht an die Vollprofis richten, aber gerade von Profis genial zum Weitergeben sind an Schüler und Interessierte, die wissen wollen: „Wo kann man denn ohne Fachchinesisch etwas dazu lesen?“ – Hmm, passt da unser schönes Lieblingswort „Musikvermittlung“?

Linktipps 2012/11

31.10.12 (Heike Matthiesen) -
Komponistinnenarchiv Frankfurt +++ Nannerl-Gesellschaft +++ Projekt Musik und Gender im Internet +++ Gitarristinnen +++ Hilary Hahn

Linktipps 2012/09

31.08.12 (Heike Matthiesen) -
Zerbinetta +++ Kickass Classical +++ Guitarfail +++ Worst Album Covers +++ Opernsänger oben ohne!

Link-Tipps 2012/05

29.04.12 (Heike Matthiesen) -
Unsere Link-Tipps von Heike Matthiesen bieten dieses Mal eine bunte Mischung: Blogs und Spiele.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: