Hauptbild
Konstantin Wecker erhält Erich-Mühsam-Preis. Foto: Hufner
Auch beim letzten Festival "Songs an einem Sommerabend" mit dabei: Konstantin Wecker. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Festival «Songs an einem Sommerabend» wird eingestellt

Autor
Publikationsdatum
Body

Bad Staffelstein - Das Liedermacherfestival «Songs an einem Sommerabend» findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Dies gab der Organisator Ado Schlier auf Nachfrage bekannt. Auf der Wiese vor dem Kloster Banz in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) treffen sich seit 30 Jahren namhafte Liedermacher. Zu den regelmäßigen Gästen gehören Reinhard Mey, Konstantin Wecker und Bodo Wartke.

Die Veranstaltung wird vom BR-Fernsehen übertragen. Im Jahr des runden Geburtstags findet der 81-jährige Schlier, es sei an der Zeit, aufzuhören. Zudem verweist er auf das hohe finanzielle Risiko, das die Konzertagentur seiner Frau mit dem Festival jedes Jahr trage. Die letzten «Songs» finden an diesem Wochenende (1. bis 3. Juli) statt.

Autor
Musikgenre