Halberstädter OB Andreas Henke engagiert sich für Neue Musik


13.01.16 -
Das Netzwerk IMPULS – der Trägerverein des von Hans Rotman geleiteten IMPULS- Festivals für Neue Musik in Sachsen-Anhalt – bekommt neuen Aufwind. Als neuer Erster Vorsitzender konnte Andreas Henke, Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt, gewonnen werden. Mit Andreas Henke bekommt das Netzwerk prominente und engagierte Unterstützung.
13.01.2016 - Von PM, KIZ

In Kreisen der Neuen Musik ist er bekannt durch sein Engagement für die Orchesterwerkstatt junger Komponisten und seine Mitwirkung im Kuratorium des deutschlandweit und international ausstrahlenden John-Cage-Orgelprojekts.

Das IMPULS-Festival wurde 2008 vom Landesmusikrat Sachsen-Anhalt gegründet und ist seit 2014 in Trägerschaft des Netzwerk IMPULS e.V. Zum Luther-Gedenkjahr 2017 feiert das landesweite Festival für Neue Musik sein 10-jähriges Jubiläum.

2016 steht das Festival mit 24 Veranstaltungen in zahlreichen Städten Sachsen-Anhalts sowie in Leipzig, Dresden, Berlin und Brüssel unter dem Motto „Grenzgänger“.

Themen:

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.