Hauptbild
Bildnis von Franz Schubert.
Franz Schubert. Aquarel von Wilhelm August Rieder (1825). Wien, Historisches Museum.
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Schleswig-Holstein Musik Festival setzt 2021 auf Open-Air-Konzerte

Autor
Publikationsdatum
Body

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie verstärkt unter freiem Himmel stattfinden. Zwei Drittel der Konzerte seien als Open-Air-Veranstaltungen geplant, sagte SHMF-Sprecherin Laura Hamdorf am Donnerstag. So wolle man größtmögliche Sicherheit für Publikum und Künstler gewährleisten.

Absagen von Künstlern habe es bislang nicht gegeben, sagte Hamdorf. Eröffnet werden soll das Festival am 3. und 4. Juli mit zwei Konzerten in der Lübecker Musik- und Kongresshalle. Die Saison geht bis zum 29. August. Das komplette Festivalprogramm soll am 25. Februar vorgestellt werden. Dann beginnt auch der allgemeine Vorverkauf. Er läuft für ausgewählte SHMF-Konzerte bereits seit Anfang Dezember 2020 und ist laut Hamdorf überraschend positiv gestartet. Die Komponistenretrospektive ist in diesem Jahr Franz Schubert (1797 – 1828) gewidmet.

Ort
Autor
Musikgenre