Hauptbild
Blick auf Salzbrug. Foto: Hufner
Salzburger Osterfestspiele 2021 passen Programm an Corona-Krise an. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Salzburger Osterfestspiele 2021 passen Programm an Corona-Krise an

Autor
Publikationsdatum
Body

Salzburg - Die Salzburger Osterfestspiele passen ihr Programm für kommendes Frühjahr bereits jetzt an die Corona-Situation an. Die Oper «Turandot» mit Anna Netrebko und der Sächsischen Staatskapelle Dresden werde in Form eines Konzerts gegeben, teilten die Festspiele am Mittwoch mit.

«Wir haben uns entschieden, nicht ganz auf dieses großartige Werk verzichten zu wollen, aber der derzeitigen unsicheren Lage Rechnung zu tragen», erklärte der künstlerische Leiter Christian Thielemann, der das Puccini-Werk auch dirigieren wird.

Die Platzvergabe der Osterfestspiele, die vom 27. März bis zum 5. April stattfinden, soll sich an dem Sicherheitskonzept der Salzburger Festspiele im August orientieren. Pro Vorstellung sollen knapp 1400 Karten aufgelegt werden, wodurch die Sicherheit der Gäste garantiert werden könne.

Ein geplantes Kammerkonzert im Museum der Moderne und ein Kinderkonzert werden auf 2022 verschoben. Der Rest des Programms, darunter Konzerte der Violinistin Hilary Hahn, der Pianisten Denis Matsuev und Sir András Schiff sowie des Dirigenten Philippe Herreweghe mit seinem Collegium Vocale Gent, bleibt unverändert.

Ort
Autor