Remote video URL

Musikmesse 2016 – Kommt uns die Bürgergesellschaft abhanden? Ganztagsschule und ihre Auswirkungen

Description

Nachdem die Ganztagsschule in den meisten Bundesländern die vergangenen Jahre über zur Selbstverständlichkeit geworden ist, beäugen verschiedene Seiten ihre Institutionalisierung nach wie vor kritisch: Welche Auswirkungen hat die Ganztagsschule auf die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen, wie viel Zeit bleibt zum privaten Musizieren und in wie weit werden für eine musikalische Ausbildung inzwischen innerhalb der Ganztagsschule neue Räume geschaffen? Darüber sprechen Dorothee Graefe-Hessler (Bundesverband Musikunterricht), Matthias Pannes (Verband deutscher Musikschulen) und Gregor Willmes (Carl Bechstein Stiftung) mit nmz-Chefredakteur Andreas Kolb.

 

Publikationsdatum
Autor